PC für 600 mit Monitor

gammlr

Cadet 3rd Year
Hallo hier wäre mein Warenkorb - siehe Bild

ist diese Zusammenstellung ok ? Halbwegs leise ?
Hab mir die Cpu als übergangslösung gedacht - später phen 2 - mein board kann ja die nächste generation auch noch ...

Bisschen mehr Geld ausgeben wäre kein Problem - ist das notwendig

bin eher kein spieler

bitte um verbesserungen wenn es welche geben sollte

verbesserungen nur für mindfactory erhältliche artikel danke

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    65 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
von der auswahl siehts ganz gut aus. aber ich schätze mal in deinem fall sollte eigentlich auch noch ein beinahe halb so teures 780g board reichen, falls du nicht unbedingt alle anschlussmöglichkeiten des teuren boards brauchst. zb gibts da das ds3h, welches auch eine onboard karte hat, im prinzip sogar die gleiche nur etwas langsamer getaktet. http://www.mindfactory.de/product_i...-DS3H-AMD780G-AM2--HTB-5200MT-s-PCIe-ATX.html
das board ist auch am3 ready und unterstützt die aktuellen phenom ii.

bin eher kein spieler
was meinst du mit "eher". spielegenuss dürfte es mit der onboardgrafikkarte nicht wirklich geben, jede normale grafikkarte ist um ein vielfaches schneller (schon ab 50€), aber für office reicht die onboard lösung natürlich alle mal.

mit dem quad core noch eine weile zu warten, ist keine schlechte idee, wenn man bedenkt, dass innerhalb von zwei wochen der preis schon um 30€ gefallen ist, der dual core sollte dank seines ohnehin schon niedrigen preises kaum verlust bringen beim weiterverkauf ;). und vllt reicht dir der dual core ja auch schon, wenn du nicht spielst.

beim board würd ich auch eher zum nem günstigeren 780g greifen wenn du dadran kein feature vermisst, bei deinen anforderungen wäre deine aufwahl rausgeworfenes geld. Wenn du garnicht spielst dann reicht die onboard grafik beim 780g aus. spielst du doch ab und zu etwas dann steck das gesparte geld lieber in eine 50-60€ grafikkarte die du dann ja auch später nachträglich noch irgendwann kaufen kannst.

Zurück
Oben