pc für 650 Euro

SibelHobNor

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich bin gerade dabei mir ein PC zusammenzustellen und wollte fragen ob meine Zusammenstellung bisher In Ordnung ist.

Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower

RAM: 8GB TeamGroup Value DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit oder lohn sich der Aufpreis auf: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

HDD:1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk oder soll ich Retail nehmen?

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze

Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H

CPU: Intel Core i5 3470 nutze den Boxed Lüfter

Monitor: Asus VS228h

Maus u. tasta: Interessiert das jemanden?

GPU: Habe ich echt keine Ahnung, können so bis wirklich maximal 200 Euro sein, ich spiele AOE 3, LOL, TM und mache Video bearbeitung mit Magix VDL 17 plus, möchte auch die GPU nutzen, in zukunft werde ich !NICHT! bf3 oder farcry 3 etc. spielen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,
schönen Tag:-)

Viele Grüße u. Danke im Vorraus,
markus

Willkommen im Forum :)

sieht schon mal ganz gut aus.
ODD: ist egal ob bulk oder retail, ich würde das günstigere nehmen. Retail ist halt mit Verpackung ec. aber das brauch man ja nicht.
Grafikkarten: AMD HD7870, wenn dir diese zu teuer ist -> HD7850, wenn es nVidia sein muss -> GeForce GTX 660.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ok aus, kannst evtl noch G-SKill or Corsair RAM's verwenden? Wenn nicht, ist das weiterhin nicht schlimm.

Graka kann ich dir ne Radeon 7870 von Asus empfehlen, ist sehr Gut in Sachen Grafik bzw FPS und läuft ziehmlich flüssig wenn du LoL spielst. ( Ich spiele selber LoL und habe vor 2Monaten auch einen Pc für 650 zusammengestellt, ist so ähnlich wie deiner und habe auch eine 7870 von Asus drinne)

Lg

Reicht nicht auch eine 7770 oder 7790 wenn ich nur AOE Spiele oder ist da die GPU Unterstützung nicht so gut.
Ich bin eigentlich nur reiner Konsolen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur gelegentlich am PC zockst und Leistungshungrigeres eher auf der Konsole, dann hol dir lieber eine hd7790 und eine SSD dazu, z.B. eine Samsung 840er mit 120GB.

Für nur Age of Empires 3 ist auch eine HD 7770 eigentlich völlig übertrieben...

Und was hälst du von der 650 ti Boost, habe mal gehört die soll besser sein, mir ist egal ob Nvidia oder AMD.

Ich spiele auch noch Sim City 5 und Sims 3.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du jetzt für immer solche Games zocken wirst liegt allein an dir, was ist wenn du irgendwann eins spielen möchstest das anspruchsvoller ist? Wenn du das Geld hast dann kauf gleich eine gute 7870 von Asus/Gigabyte oder gtx 660 kannst aber wenn du das nicht möchtest nimm einfach eine 7770 oder gtx 650ti

Lg

Naja spielbar sind alle von dir genannten Games sowohl mit hd7770, hd7790 und gtx650, wohl nicht immer mit maximalen Einstellungen. Die Frage ist also, ob du dir wirklich sicher bist, ob du nicht/wenig am Rechner zocken willst. Für alles außer Gaming, was du so genannt hast bringt dir eine kleinere Grafikkarte und eine SSD dazu mehr, als die bessere Grafikkarte.

Wenn du hauptsächlich spielen willst --> hd7870 oder gtx660
sonst --> SSD + Graka ab hd7770 je nach Budget.

Ok,

ist denn die Gtx 660 oder 7870 besser
und mit ssd wäre dann die 650 ti boost oder 7790 besser?

reichen denn 1 gb gddr5 speicher aus oder ist das wirklich unbrauchbar?

Die HD 7870 ist etwas schneller als die GTX 660 und die GTX 650Ti Boost ist schneller als die HD 7790 kostet aber auch 25€ mehr und wäre mit der HD 7850 zu vergleichen.

Zudem muss man sagen das die günstigste GTX 660 gut 15€ günstiger ist als die günstigste HD 7870 und je nach Spiel liegt die GTX 660 zwischen HD 7850 und der HD 7870 und in zwei-drei Ausnahmen auf Höhe der HD 7950.

Danke, ich habe jetzt ein System mit einer 650 ti Boost und dem i5 3470 gekauft, läuft einfach nur klasse das Teil.
Ein Freund von mir hat ne Referenz GTX 650 ti Boost und einen i3 3220 und er fragt sich ob Sim City 5 laufen würde, und wenn ja mit welchen Settings.

Wahrscheinlich hatte er gefragt weil im Link nur Sim City Benchmarks mit DX9 sind

Zurück
Oben