Ich hab mit MSI Boards schlechte Erfahrungen gemacht. Du kannst ja ruhig bei ASUS und Z87 bleiben, es muss ja da nicht das 200.- Board sein.
8GB reichen dicke, und das die nächsten Jahre auch, denn die Konsolen haben auch nur 8GB. Und da die meisten Spiele "nur" Konsolenports sind, wird es zu 99% keine Spielen geben die mehr als 8GB brauchen.
Desweiteren kannst du den 4770k übertakten, zwar nicht so hoch wie ivy oder gar sandy aber 4,2-4,5 GHz sind meistens drin.
Nur zum Gaming ist es egal, da ist der Xeon durchaus die beste Preisleistungswahl. Für Foto- Videobearbeitung kann das Übertakten von Vorteil sein.
Wenn du ein Bastler und technisches Spielkind bist, ist ein 4770k sicherlich eine CPU um sich mal so richtig auszutoben.

Stichwort: Köpfen
Die 4GB Karte ist ja schön und gut, vor allem bei SLI Systemen, aber da du ein ITX Gehäuse / Board hast wird das von Natur aus nicht in Frage kommen. Daher entweder die R9 280X oder eine GTX 780.
Der Arbeitsspeicher sollte eine niedrige Latency haben, die ist wichtiger als eine höhere Frequenz. 1600 CL9 ist besser als 1866 CL11 als Beispiel.
Im normalen Leben wirst du den Unterscheid nicht spüren, es gab allerdings mal einen Benchmark zu BF4 und da war es so, dass man mit 1600er Ram 60FPS hatte und mit 2400er 70FPS.
Der preisliche Unterschied sind 20-25 Euro (bei 8GB) und schon allein des Gefühls wegen würde ich 2400er verbauen. Wenn du 1600er reinpackst wirst du dich ständig fragen "wie wäre es mit 2400er?".

Und bei bei einem Budget über 700.- für ein paar Komponenten würde ich da nicht so auf die 20.- schauen.
Wenn du Xeon nimmst, reicht wie ein Vorredner sagte der TrueSpirit oder ähnlicher Kühler.
Wenn du den 4770k nimmst und den übertaktest ist die H80i keine schlechte Wahl. Vor allem in einem ITX Gehäuse ist eine Wasserkühlung aufgrund der Platzverhältnisse eine feine Sache.
Beim Elite 130 wird diese sogar vorne montiert, und saugt die frische Luft an, die vom hinteren Gehäuselüfter wie sonst auch rausgeblasen wird.