Hallo Zusammen,
ich habe mich hier gerade mal angemeldet, weil ich dringend euren Rat bei der zusammenstellung eines neuen Rechners für die nächsten paar Jahre benötige, da mein alter mittlerweile restlos veraltet ist und ich leider nicht das nötige Pc-Wissen besitze, mir selbst einen zusammenzustellen.
Der Rechner soll hauptsächlich zur bearbeitung von Bildern mit Adobe Lightroom/Photoshop an einem 27" WQHD Monitor benutzt werden. Jedoch sollte auch zum gelegentlichen zocken von Spielen wie Assasins Creed Origins, Lol, Overwatch in 1080P ebenfalls nutzbar sein.
Für den Verwendungzweck glaube ich, das der I7 8700K mit seiner möglichkeit zur Übertaktung in Verbindung mit einer GTX 1050Ti gut geeignet wäre. Jedoch weiß ich bei dem Rest der Hardware nicht so genau, was das richtige für mich wäre.
Windows 7 ist von meinem alten Pc noch vorhanden. Man kann es doch noch kostenlos auf Windows 10 upgraden?
Zusammenbauen werde ich ihn selber.
Ich hoffe, das ihr hiermit genug Informationen von mir bekommen habt.
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz
400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+
Asus ROG Strix B350-F Gaming
2000GB Toshiba P300 High-Performance
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Macho HR-02 Rev. B
4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC
525GB Crucial MX300
be quiet! Pure Base 600 oder Nanoxia Deep Silence 3
Vielen Dank im Vorraus!
ich habe mich hier gerade mal angemeldet, weil ich dringend euren Rat bei der zusammenstellung eines neuen Rechners für die nächsten paar Jahre benötige, da mein alter mittlerweile restlos veraltet ist und ich leider nicht das nötige Pc-Wissen besitze, mir selbst einen zusammenzustellen.
Der Rechner soll hauptsächlich zur bearbeitung von Bildern mit Adobe Lightroom/Photoshop an einem 27" WQHD Monitor benutzt werden. Jedoch sollte auch zum gelegentlichen zocken von Spielen wie Assasins Creed Origins, Lol, Overwatch in 1080P ebenfalls nutzbar sein.
Für den Verwendungzweck glaube ich, das der I7 8700K mit seiner möglichkeit zur Übertaktung in Verbindung mit einer GTX 1050Ti gut geeignet wäre. Jedoch weiß ich bei dem Rest der Hardware nicht so genau, was das richtige für mich wäre.
Windows 7 ist von meinem alten Pc noch vorhanden. Man kann es doch noch kostenlos auf Windows 10 upgraden?
Zusammenbauen werde ich ihn selber.
Ich hoffe, das ihr hiermit genug Informationen von mir bekommen habt.
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz
400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+
Asus ROG Strix B350-F Gaming
2000GB Toshiba P300 High-Performance
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Macho HR-02 Rev. B
4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC
525GB Crucial MX300
be quiet! Pure Base 600 oder Nanoxia Deep Silence 3
Vielen Dank im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: