PC für Bildbearbeitung

Birgit1907 schrieb:
Und diese günstigen Laufwerke taugen was?
Wenn ein DVD-Brenner mehr als 20€ kostet ist es mittlerweile irgendein exotischer Restposten aus einem Garagenversand. Ich hab ähnliche Laufwerke seit Jahren in Rechnern installiert, die haben bis jetzt jeden PC überlebt.

Alles klar und gut zu wissen, danke!
Ergänzung ()

Was ich ganz vergessen habe: Der Dell-PC wurde ja mit Windows 8 ausgeliefert, ich habe dann das kostenlose Upgrade auf 10 gemacht, hab also keine Windows10-DVD. Hm, da muss ich mich nochmal schlau machen...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Image ist bei MS zum herunterladen für alle verfügbar. Einfach auf den Stick ziehen und installieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Ist nicht mehr wie damals.
Dann muss es nur noch aktiviert werden. Aber installieren kann das erstmal jeder. Wie gesagt, helfe dir gerne dabei.
Alles keine Zauberei.

Ah, super, danke! :)

Wollen wir das Ganze dann in Angriff nehmen? Ich bestelle, was du mir sagst - und wenn es hier ist, machen wir was? :)
Mit neuer Festplatte, Kartenleser, DVD-Laufwerk, WLAN und den anderen "Kleinigkeiten"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Klar können wir machen. Ich esse eben zu Abend, dann kann ich gerne eine Konfiguration hier final einstellen und dir vorschlagen.
Das heißt Festplatte, Netzwerkkarte usw ebenfalls neu?
Übernommen werden nun Netzteil und Grafikkarte?
Ergänzung ()

823905

Am besten dann auch heute bestellen, der Deal ist so gut wie vorbei.

Du musst das heute nicht mehr machen, genieße den Abend, nur keinen Stress meinetwegen!

Ich denke ja, oder was meinst du?
Ergänzung ()

Oh, gut, wird erledigt.

Oh, das ging ja superschnell! Vielen Dank, so toll! Das bestelle ich jetzt so, wie es da steht, oder? :-)
Ergänzung ()

Ist erledigt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Birgit1907 schrieb:
Oh, das ging ja superschnell! Vielen Dank, so toll! Das bestelle ich jetzt so, wie es da steht, oder? :-)
Ergänzung ()

Kann man definitiv so machen; aber was soll ich sagen, ist ja mein Vorschlag. :D
Ergänzung ()

Birgit1907 schrieb:
Ah ok!
Schon mal Glückwunsch zur Bestellung (und danke für das entgegengebrachte Vertrauen!).

• Gefällt mir
Reaktionen: Birgit1907
Genau, du würdest ja nicht deinen eigenen Vorschlag torpedieren. :D

Ist alles bestellt, ich melde mich, wenn das Paket hier ist, okay? Danke nochmals!

• Gefällt mir
Birgit1907 schrieb:
Ist alles bestellt, ich melde mich, wenn das Paket hier ist, okay? Danke nochmals!
Bitte gerne. Ja mach das!
Sollte zur Mitte der Woche da sein, denke ich. War auch alles lagernd. :schluck:

• Gefällt mir
Birgit1907 schrieb:
Genau, du würdest ja nicht deinen eigenen Vorschlag torpedieren.
Och, da gibt's sicher welche...
... aber hier im Forum findet man die eher selten.

Ich bestätige gerne, das der oben genannte (und bestellte) Vorschlag Hand und Fuß hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Birgit1907 und Dandelion
So, alle Teile sind heute angekommen, das ging schnell. :)

• Gefällt mir
Birgit1907 schrieb:
So, alle Teile sind heute angekommen, das ging schnell. :)
Ja herrlich, das ist flott! :daumen:
Ich hätte morgen Zeit; für Details schreibst du mir am besten eine persönliche Nachricht (wg. der Adresse).
Bis morgen solltest du dann schon mal ein Backup erstellt haben und alle wichtigen Dateien auf deine Externe(n) gesichert haben. Umso einfacher ist die Inbetriebnahme mit deiner neuen 1TB SSD.

• Gefällt mir
Sorry, jetzt kommt eine ganz blöde Frage: Ist "Unterhaltung beginnen" gleichzusetzen mit einer PN?

• Gefällt mir
Birgit1907 schrieb:
Sorry, jetzt kommt eine ganz blöde Frage: Ist "Unterhaltung beginnen" gleichzusetzen mit einer PN?
Hier ist gar nix blöd!

Korrekt! :smokin:

Zurück
Oben