PC für bis zu 700€ - One oder XMX ??

Mafiosi

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Community,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch.
Ich will mir einen neuen PC zulegen, da sich mein alter PC, den ich mir vor zwei Jahren zugelegt habe offensichtlich kaputt ist (stürzt bei Grafiklast ab und wenn man den danach starten will kommt immer der selbe Beep-Code und irgendwann klappt's dann wieder).
Der neue PC soll bis zu 700€ kosten. Da mein alter PC ein vom Laden (K&M) aus zusammengebauter PC war und ich negative Erfahrungen damit gemacht habe, will ich mir ein Komplettsystem zulegen.
Ich hab im Internet bisschen gesearcht und bin auf zwei attraktive Angebote gestoßen:

One.de-System:

(http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3354)

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 (4x 2.33GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
- 750GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 275 PCI-E
- IPN73-BA Mainboard (NVIDIA GeForce7100/nForce 630i)

Preis: 699€

-----

XMX.de-System:

(http://www.xmx-shop.de/shop/product...=3106?osCsid=4c9927a8d5ef09da4c3a8a658b3f3c2c)

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 @ bis zu 4x 3.0Ghz
- 4096MB DDR2 High End Speicher 800MHz (PC2-6400)
- 500GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® Geforce™ GTS 250 PCI-E
- ASUS P5N-D Mainboard

Besonderheiten: Overclocked und Wassergekühlt

Preis: 699€

Was sag ihr dazu? Welches Komplettsystem findet ihr besser? Oder würdet ihr mir ein anderes Komplettsystem (für bis zu 700€) empfehlen?

Stell dir bei Hardwareversand.de ein System zusammen. Für 20€ bauen die es dir auch zusammen. Ist auf jedenfall günstiger.

Bei dem Prozessornamen bekomme ich Augenkrebs. Sorry^^
Der 8200 ist einfach sowas von kastriert! Core geht sehr gut auf Cache. Und eben diesen hat diese CPU so gut wie nicht mehr.

Ich würde dir zu einem Core2Duo E8400 raten. Der hat in 80% der Fälle mehr Power!
Schau einfach mal bei Hardwareversand rein wie AkShen schon sagte.

Und um die passende Hardware für Dein Budget zu finden, werf hier einen Blick rein. ;)

Stell dir lieber selbst was zusammen, da hast Du mehr von für dein Geld., der Link vom vorposter ist dabei sehr Hilfreich.

One.de etc sind immer verlockend, aber der Teufel liegt im Detail.

Unterm Strich wirst du dich schwarz ärgern wenn du zu so einem Fertig Produckt greifst.
Abgesehen davon ist One.de nicht umbedingt berühmt für seinen Support.

Beim One de ist das Mainboard das ko kriterium, beim zweiten ist die Graka ziemlich schlapp.

Auch mein Tipp: Gibt Hardwareversand, Alternate und co noch eine Chance. Du sparst bares Geld, bekommst ein besseres System und hast länger Freude!

Hilfe beim zusammenstellen bekommst du natürlich auch hier wenn gewünscht

beides Firmen die auf die Dummheit der User setzen ... seriös ist was anderes ...

Hmmm... .
Also würdet ihr mir im Allgemeinen One.de und XMX.de nicht empfehlen. Okay.

Also höchstwahrscheinlich ist an meinem alten Computer die Grafikkarte kaputt, da, wie bereits erwähnt, bei Grafiklast der PC abstürzt.

Ich könnte ja von meinem alten System die M2N SLi, 4 gig, HDD, Laufwerk und Netzteil verwenden und ersetz dann quasi nur den CPU mit 'nem Phenom, eine neue GraKa und ein schönes neues luftiges Gehäuse.

Hast du eine Karte von X800 bis X1950?
Bei mir und meinem Bruder sind die beim unseren Rechnern ab Catalyst 8.X immer abgestürzt.

Arbeitsspeicher, Laufwerke und HDD könntest du tatsächlich weiterverwenden, auch das Netzteil, wenn es ein halbwegs ordentliches ist. Um allerdings einen neuen, sprich Phenom der 2. Generation zu benutzen, brauchst du ein neues Board. Für dich wäre dann ein AM2+ Board ideal, weil du so den alten Speicher weiterverwenden kannst.

[F]L4SH schrieb:
Hast du eine Karte von X800 bis X1950?
Bei mir und meinem Bruder sind die beim unseren Rechnern ab Catalyst 8.X immer abgestürzt.

Ja. Ich habe eine PowerColor x1950 Pro. Das klingt ja interessant.
Und? Wie habt ihr das Problem gelöst?

die treiber haben aber keinen einfluss auf das geschehen vor dem windows start, daher kann ein treiber nicht schuld sein das der rechner nicht mehr startet.

Haste nicht die möglichkeit eine andere karte von einem kumpel auszuprobieren? Wenn nur die Grafikkarte hinüber ist und du ansonsten noch zufrieden bist mit deinem system, dann wäre das die günstigste möglichkeit sie einfach zu ersetzten. Ich habe ja keine ahnung was du momentan für eine CPU hast, aber wenn die ebenfalls einpaar jahre alt ist und dir nicht mehr reicht dann bekommste ja schon für 50€ nen 5050e oder 7750 BE die auf deinem board laufen würden. Vorher aber bitte schauen was für ein netzteil vorhanden ist, vorallem wegen einer eventuell neuen grafikkarte

Wenn es jedoch wirklich komplett neu sein soll, dannwürde ich weder bei one noch bei xmx einen rechner kaufen. Lass dir da lieber nen rechner bei hardwareversand/mindfactory zusammenbauen mit deinen wunsch teilen, oder halt selber basteln :)

Jetzt kommt das große Problem: mein Netzteil ist von be quiet und hat nur 400W.
Mein PC ist schon bisschen älter deswegen auch nur nen AMD x2 4200+ aufm M2N SLi Deluxe. Ich hatte eher so gedacht:

- BIOS updaten und nen Phenom raufsetzen
- GTX 275 holen
- neues Gehäuse

Aber na ja. Die Möglichkeit ne PCI e Grafikkarte auszutesten habe ich nicht, da keiner meiner Freunde eine PCI e noch rumliegen hat.

Ich bin übrigens jetzt auf ein anderes Angebot gestoßen was sehr interessant klingt von ATELCO: http://www1.atelco.de/1A3JJF0sCXUb52/articledetail.jsp?aid=27297&agid=617

Cool finde ich bei diesem System die 5 Jahre Garantie.

Du willst dir wirklich ein komplettsystem antun ja? Mindfactory z.B. baut so etwas auch für 20€ zusammen wenn es daran liegt.
Und zu den Grafikkarten: Wir haben sie beide gegen GT200 Modelle ausgetauscht mit dem neuen Rechner. Und in dem von meinem Bruder hat er für seine Frau noch eine HD4670 gekauft. Danach war das Problem verschwunden.

Wenn du dir eins in einem Shop zusammenbauen lassen willst, dann mache noch mal einen neuen Thread auf (ganz wichtig entscheide dich vorher für AMD/Intel und stell das auch klar) und lass dir von denen was entsprechndes für deinen gewählten Shop zusammenstellen.

Zurück
Oben