PC für ca. 250 €

NameHere schrieb:
Wenn es um WOW geht dann nicht http://www.anandtech.com/bench/CPU/62 (nimm den Pentium G850 und den I3 2100) als Vergleich. Aber du hast auch Recht! Wenn es um andere Spiele geht wo auch mehr Kerne unterstützt werden, dann ist der i3 locker 20% schneller
Ergänzung ()

Wenn es um WOW geht dann nicht http://www.anandtech.com/bench/CPU/62 (nimm den Pentium G850 und den I3 2100) als Vergleich. Aber du hast auch Recht! Wenn es um andere Spiele geht wo auch mehr Kerne unterstützt werden, dann ist der i3 locker 20% schneller

Ok, verstehe schon, aber genau darum gehts ja, vl. fällts ihr ja aufeinmal ein BF4 zu spielen (was ja ein Traum wär) xD

Nando. schrieb:
Das muss nicht sein ... hängt wirklich vom Spiel ab, ob eher CPU- oder GPU-lastig.

Eine GTX 580 ist auf dem Niveau einer 7870 und bereits 10% langsamer als eine R9 270X ...

Okidoki, alles klar ;)
Nja, darum bin ich jetzt ja auf ne 780er umgestiegen :D

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi, komme aus Attnang! e-tec kann ich dir nur empfehlen! Kaufe meine Sachen schon seit Jahren dort und es gab nie Probleme!
Du musst halt im Netz bestellen und dann die teile an der Gebäude Rückseite abholen. Nicht vorne rein ins Geschäft!

Da du RAM und Grafikkarte schon hast da bietet sich doch an genügend Geld allein in die CPU zu stecken und da bietet Intel einfach mehr fürs Geld an wenn man keine dezidierte Multithreadleistung zwingend benötigt und viel lieber mehr Leistung pro Core benötigt.
Ich hab deshalb auch in meinem Fall gleich zum stärksten i3 gegriffen weil ich mir gesagt hab die 3,6Ghz pro Core auf 4 Threads bringen für mich mehr als 3,0Ghz auf 4 Cores, ich habs nicht bereut .
Wenn du kein TB Plattenplatz benötigst , es gibt auch noch 500GB SSHDs , also Hybridplatten mit Flashbeschleunigung , das ist allemal besser als reine HDDs die letztendlich dochnur anfangen zeitraubend zu rödeln wenn das Windows einmal vollgepackt ist mit Installationen. Die Hybrid startet auch nach 2 Jahren noch gleich schnell.
Eine 120GB SSD könnte sich auch anbieten aber mit dem Platz ist man irgendwann gezwungen zu haushalten , das wird für eine Installation über Jahre hinweg zu knapp.

Tag Leute!

Thema hat sich erledigt, ich bin mal nicht so und zahl ihr noch ein wenig dazu, jetzt wirds ein i5 :D
Dank eurer Tipps hab ich trotzdem dort und da sparen können.

Kann zu!

Zurück
Oben