PC für ca 700 Euro

Hast du schon auf mindfactory ne merkliste erstellt und die preise verglichen? Ist eventuell billiger (z.b. Asrock p67 pro3 b3 für 97€, i5 2500k für 169,99€...)

Bevor du dir 8gb ram holst "weil es sich mehr rentiert" (was zwar stimmt) musst du erst mal schauen ob sich 20€ überhaupt einbringen lassen. Das selbe gilt für den i5 2500k, ein 2400 geht auch und das gesparte seckst du in die graka. Außerdem könntest du es bestimmt selbst zusammen bauen-es gibt ja hunderte tutorials auf youtube und ist imo das BESTE am custom pc ;)

IchBinAnton schrieb:
Hast du schon auf mindfactory ne merkliste erstellt und die preise verglichen? Ist eventuell billiger (z.b. Asrock p67 pro3 b3 für 97€, i5 2500k für 169,99€...)

Bevor du dir 8gb ram holst "weil es sich mehr rentiert" (was zwar stimmt) musst du erst mal schauen ob sich 20€ überhaupt einbringen lassen. Das selbe gilt für den i5 2500k, ein 2400 geht auch und das gesparte seckst du in die graka. Außerdem könntest du es bestimmt selbst zusammen bauen-es gibt ja hunderte tutorials auf youtube und ist imo das BESTE am custom pc ;)

Ich glaube er meint www.geizhals.at/de :-)

Danke euch Leute, habt mir sehr weiter geholfen :)
Werd mir das mit den Preisen nochmal anschauen und dann eventuell doch selber bauen, so ganz unwissend bin ich auf dem Gebiet auch nich.

mfg

Wenn du Interesse am Selberbauen hast und neugierig bist, dann mach es! Im Nachhinein merkt man, wie man einer Stümperhaftigkeit ausgesetzt sein kann, wenn man keine Ahnung hat. Man weiß einfach nicht, ob die abgelieferte Arbeit gut oder schlecht ist. Selbermachen!

Bei der CPU würde ich 20 EUR sparen und statt des 2500K den 2400 nehmen. Zum Übertakten: Mal angenommen ein Spiel ruckelt mit 16 fps vor sich hin. Mit 20 % Übertaktung (3,1 GHz * 1,2 = 3,72 GHz) kommt man im theoretischem Bestfall auf 19,2 FPS (16 * 1,2). Was es bringt sieht jeder.

Grafik? EVGA, Referenz, 560TI: http://geizhals.at/deutschland/?sr=610632,-1

Zurück
Oben