Jackery IFA Fireplace

PC für ca 700 Euro

phili9887

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

hatte vor kurzem bereits nen thread geöffnet zu dem Thema aber irgendwie bin ich grad zu blöd den zu finden...

Hab nochmal über alles nachgedacht und die Konfig im Anhang zusammengestellt.
Der Rechner soll nur zum Spielen da sein bei ner Auflösung von 1680x1050. Gibts bei der Konfig noch irgend ne Upgrademöglichkeit ohne den Preisrahmen deutlich zu sprengen?
Ne GTX 570 lohnt sich wahrscheinlich nicht bei meiner Auflösung, oder?
Oder gibt es evtl. noch Möglichkeiten einzusparen, ohne dass die Qualität darunter leidet?

Danke schonmal im voraus!

mfg

Anhänge

• Konfiguration.png
    Konfiguration.png
    93,9 KB · Aufrufe: 434
Bei dieser Auflösung wäre es schon eher ratsamer, die Grafikkarte noch eine Stufe zu senken...

Sparen könnte man noch beim NT - eins ohne KM, zum Bleistift das Antec High Current gamer 520W.

Und es fehlt noch eine HDD.

Die HDD is dabei, erkennt man nur leider nicht so gut auf dem screen =/

Diese hier: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI

@Pontiuspilatus: Also meinst du die GraKa kann ruhig noch nen bissl "schwächer" als die gtx 560ti sein?
Möchte aktuelle und nahe zukünftige Games halt schon voll aufdrehen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu nem bequiet raten, kann ich nur empfehlen habe selber gute erfahrungen damit. ich habe ja auch ein K2500 System (siehe Signatur).

an deiner stelle würde ich ne gtx 560ti mit 2gb nehmen, ich hab bei metro2033 bei gleicher auflösung schon über 1,2gb in benutzung gehabt....

http://www.sysprofile.de/id151883

phili9887 schrieb:
hatte vor kurzem bereits nen thread geöffnet zu dem Thema aber irgendwie bin ich grad zu blöd den zu finden...
Klick auf deinen Namen. Dort ist das Thema.

Edit: Wie in deinem ersten Thema, nimm ein anderes Netzteil und einen guten CPU-Kühler. Es werden eigentlich immer dieselben Netzteile empfohlen und immer von denselben abgeraten. Genau wie bei CPU-Kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
So im Anhang die überarbeitete Konfig..
Jetz noch ein paar Fragen..
Ich möchte den Rechner nicht selber zusammenbauen, den CPU Kühler montiert Hardwareversand aufgrund des Gewichts aber nicht, gibt es da evtl eine leichtere Alternative?
Falls es keine sinnvolle Alternative gibt, ist es denn schwer den Kühler zu montieren?
Das gewählte Netzteil besitzt "nur" 500 Watt, reichen diese für das System aus, oder sollte ich da noch ein wenig mehr investieren?

mfg

Anhänge

• Konfiguration.png
    Konfiguration.png
    96,2 KB · Aufrufe: 214
KeilerUno schrieb:
Graka: http://geizhals.at/deutschland/a630270.html HD5850 (besseres P/L Verhältnis gibts momentan nicht, läuft bei aktuellen Spielen super.)

Genau - an der 5850 führt in der Auflösung unter FullHD preis-leistungsmäßig nicht wirklich ein Weg vorbei.

Zum NT: 500W (mind. 34A auf der 12V-Schiene) sollten reichen, aber muss es wirklich modular aufgebaut sein? --> http://geizhals.at/deutschland/?bl1...90443&cmp=487771&cmp=342994&cmp=529830#xf_top
Wenn nicht, dann liese sich auch hier noch etwas Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine amd 6950 nehmen kostet nicht mehr als eine gtx560 und is schneller

Also subjektiv muss ich sagen, dass der Einbau des Kühlers bei fertigem PC schon recht knifflig sein kann, besonders wenn man so etwas noch nie gemacht hat. Aber nichtsdestotrotz ist es natürlich machbar, gibt genug Videos und Anleitungen dazu.

Ansonsten würde ich wirklich die 5850 oder eine 6950 von AMD empfehlen, die 560 TI ist allerdings auch nicht schlecht.
Sonst passt alles, 500W reichen locker!

Wäre das System, so wie es ist, denn prinzipiell in Ordnung für den Preis?^^
Und is ein CPU-Kühler denn dringend notwendig? Anescheinend besitzt die CPU ja bereits einen Kühler?
Ne AMD 6950 wäre sicherlich auch eine Möglichkeit.. welche wäre denn da empfehlenswert?
Gegen die 5850 streub ich mich ein wenig, da werd ich ja sicher in nem Jahr bereits die GraKa nachrüsten müssen, oder?
Mit Netzteilen kenn ich mich eben überhaupt nicht aus.. ich lese meistens nur das es wichtig ist am Netzteil eben nicht zu sehr zu sparen da es sonst Probleme geben könnte...

bei diesem gehäuse ist es definitiv ein problem den kühler zu montieren, da musst du das mainboard ausbauen.

generell, warum gerade das gehäuse ? hat weder kabelführung, noch eine möglichkeit einen kühler zu wechseln ohne board auszubauen.

dann lieber dieses hier:
CM 690

edit:
falls das CM 690 zu teuer, dann dieses hier:
Asgard

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es natürlich mit dem Boxed versuchen... - der könnte unter Umständen aber auch laut werden.

Zur 5850: Sie ist ~20% langsamer als eine 560TI, kostet dafür aber gute 40% weniger, da sie ein älteres Modell ist. Bleibt dir am Ende dir überlassen, hier sind die Vergleiche: https://www.computerbase.de/artikel...seite-23#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Zum NT: Wichtig ist: Willst du Kabelmanagement, oder nicht? Das CM M500 ist auf jeden Fall ok.

Das CM 690-Gehäuse sieht sehr gut aus, dann werde ich das auf jeden Fall nehme anstelle des anderen, gerade wenn es bei einem Kühlerwechsel oder ähnlichem komfortabler ist.
Bringt mir denn der Scythe Mugen Kühler lediglich eine gernigere Lautstärke, weil auf die Lautstärke lege ich ehrlich gesagt so gut wie keinen wert. Dann würde ich den nämlich erstmal weglassen, kann man ja immer noch nachbestellen.
Dringend notwenig ist auch das Kabelmanagement nicht, hatte ich vorher auch nicht.. aber ich denke für den Preis kann man das schon mitnehmen oder?

Also würde ich auf jeden Fall schonmal das CM 690 nehmen und den CPU-Kühler vorerst weg lassen, wäre das dann in Ordnung so?

Meinen Rechner (siehe Sig) hab ich mir vor ein paar Monaten für ca. € 720.- zusammengebaut, ohne das Netzteil, das hab ich behalten. Die 5850 läuft richtig gut für € 120.-, ich hab mir jetzt noch nen Accelero s1 draufgeschnallt = Sehr Leise. Das gesparte Geld würd ich in eine kleine SSD investieren. das bringt's richtig !!! Hab schon diverse Kumpel's von der Maßnahme überzeugt, und ALLE sind begeistert !!

ich finde kabelmanagement ne tolle sache und möchte es nicht missen, aber ist eigentlich unbedeutend
und gehört schon fast zur kategorie geschmackssache.

alternativer cpu-kühler ist auch so ne sache. wenn dich ein lauter lüfter nicht stört und du nicht übertakten
willst, reicht auch der boxed aus.

das system sieht aber ganz gut aus und du wirst deine freude damit haben.

Erstmal danke an euch für die super Hilfe :)

Joa dann werd ich erstma nur den "Boxed" verwenden, wenn ich übertakten möchte kann ich mir ja immer noch nen neuen Kühler anschaffen^^
Jetz interessiert mich aber noch das Thema Grafikkarte..
Die HD 5850 fällt für mich raus.. möchte das Geld schon gern direkt in ne bessere Karte investieren da der Rechner eh fast ausschließlich zum Spielen genutzt werden soll.
Jetzt die Frage, passt da die gtx 560ti mit 1gb oder doch die amd 6950 (dann mit 2gb?) und wenn, welche Karten sind da besonders zu empfehlen??

ich habe derzeit keinerlei probleme mit 1Gb, aber wer weiß was die zukunft bringt.

interessant hierzu:
VRAM-Usage aktueller Titel

Zurück
Oben