Pc für ca. 700 Euro

Murdocc

Cadet 1st Year
Hallo liebe Experten,

ich brauche eure fachmännische Meinung zum Thema Kaufberatung.

Mein 5 Jahre alter Rechner braucht mal einen der ihn ablöst.
Werde wohl so ca. 700 Euro in die Hand nehmen.

Es sollten die aktl. Spiele(MW3) bei mittler-vollen Detail zu spielen sein.

Monitor sowie Maus und Tastatur ist vorhanden. Das Betriebssystem muss ich mir kaufen.

Da ich in den letzten 5 Jahren mich nicht so für Hardware interessiert habe, bin ich leider momenatn nicht im Thema. Habe mir aber trotzdem die mühe gemacht und mir schonmal was zusammengebastelt.

http://www1.hardwareversand.de/basket.jsp?basket.changed=1

Hoffe auf eure Tipps/Beratung.

Danke im voraus ;)

Zum spielen wird die 550Ti zu langsam sein. Besser einen i5 2400 und ein kleineres Netzteil nehmen, 750 Watt sind sowieso überdimensioniert. Das übrige Geld in eine schnellere Grafikkarte wie eine 560Ti oder Radeon 6950 stecken.

Oder einfach mal die 725€ Konfig. aus den FAQ anschauen...

der i5 2400 hat das viel bessere p/l verhältnis.

netzteil ist total overpowerd. hier reichen 450-500 watt dicke.

die gtx 550ti ist mmn ein flop. welche auflösung hat dein monitor?

MW3 benötigt wenig performance, läuft also auf jedem Besenstiel mit maximalen Einstellungen.
Alter Quadcore, 4GB RAM, GPU ab GTX460 1GB / HD6850 und COD rennt (wie die meisten anderen Spiele dank Konsolenportierungen auch) mit maximalen Einstellungen. Sogar mit 8xMSAA und allen "Extras".

Da man keine zusammenstellung sieht, baust du dir ein Sandy Bridge System?
2500K oder Sparpotential --> 2400
16GB (4*4) RAM --> 8GB DDR3-1333 Cl9 (2*4GB)
ASUS P67/Z68 Mainboard --> Asrock P67 Mainboard
HD6850 --> HD6870/GTX560 Ti
Onboardsound --> Creative X-Fi Titanium
festplatte ist schwierig, da die Preise seit der Flutkatastrophe explodiert sind! Falls überhaupt die gewünschten Modelle verfügbar sind. Also am besten gar keine Kaufen. Vorerst.

Gehäuse und Netzteil: je nach gewünschter/benötigter Größe, Anschlüssen usw. Günstig zB Cooler Master Elite.
be quiet! Netzteile. Auf 80PLUS Zertifikate, sowie auf Meinungen bezüglich der lautstärke achten.
Such dir eines aus:
http://geizhals.at/?cat=gehps&sort=p&xf=360_500~1119_80+PLUS+Bronze~1119_80+PLUS+Gold#xf_top

Cardreader auch noch rein, kostet 5-10,-
Optisches laufwerk kann ich zb die Sony Optiarc empfehlen. Die sind zwar relativ laut, die Blende schließt aber "knackig", wirkt alles nicht so filigran und billig wie bei den meisten anderen herstellern. + Absolut zuverlässig, ohne Geschwindigkeitseinbrüche beim Brennen. Top!

CPU Kühler den Thermalright HR-02 Macho, dazu Arctic MX-4 Wärmeleitpaste. Leise, günstig, extrem leistungsstark, fetter Übertaktungsspielraum, die CPU wirds dir danken!

Schreib mal deine Zusammenstellung hier rein!

Hey erstmal danke für die tolle Hilfe!!!

Smartbomb die Sachen sehen super aus die du mir da vorgeschlagen hast. Habe mal versucht alle bei hardwareversand sowie alternate zu finden aber irgendwie krieg ich es nicht hin :((

Kannst du mir vll. eine Zusammenstellung bei einem Onlineshop machen?? Das würde mir echt weiterhelfen.

Welchen Onlineshop sollte ich wohl nehmen. Habe mich schon nen bisschen im Inet durchgewühlt und die beiden wohl als die besten ausgesucht. Wie seht ihr das denn??

Gruß ;)

Zurück
Oben