Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

PC für ca 700€ zuasmmenstellen

DervoN

Cadet 2nd Year
Hi, ich bin neu hier und kenn mich mit der Hardware von PC's nicht so gut aus. Ich will mir einen Gaming-PC zusammenstellen und hatte mir dafür folgende Komponenten ausgesucht:

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Ich wollt das ganze auf http://www.hardwareversand.de/ bestellen, die haben das Gehäuse, das Netzteil und das RAM leider nicht. kann mir vielleicht jemand passenden Ersatz nennen oder vielleicht sogar ein ganz anderes System vorschlagen? Danke im Vorraus

Sieht gut aus, wie wärs mit Mindfactory, vlt haben die ja alles? Wir haben hier ne FAQ vlt. findest du da Alternativvorschläge (sieht so aus als ob du scheinbar reingeguckt hast :D). Persönlich würde ich eh leicht zu einem neueren/besseren NT tendieren, z.B. eins der neueren BeQuiet Serien, das SP7 müsste älter sein. Soll ne Daddelkiste werden, richtig? Festplatte kannst du so lassen, aber für nen Euro Aufpreis würde _ich_ für _mich_ vermutlich ne WD Blue nehmen.

Edit: Hab selber keine Ahnung von den Ganzen Maßen aber immer schauen wie die Grakalänge und Gehäuselänge (inkl. Festplattenkäfig wenn benötigt ist) um zu sehen ob alles reinpasst, auf den ersten Blick sah es gut aus (hab den Käfig ignoriert, vlt. kann wer anders was dazu sagen).

Edit:
Heute ist jemand auf die Idee gekommen bei nem begrenzten Budget erst ne SSD zu kaufen (nur einmal aufsetzten bei der Methode) und dann die Platte später nachrüsten, wär das ne Option für dich? Die Dinger sind einfach wesentlich schneller als die mechanischen Magnetscheibenplatten, reduziert halt Start/Ladezeiten teilw. erheblich. Natürlich kein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke das ihr so schnell geantwortet habt. Hab das mit der Crucial Ballistix genau gesehen, nachdem ich den Thread erstellt habe :D Ansonsten werde ich mich an eure Tips halten denke ich. Schönes Restweichnachten noch

Baust du den Rechner selber zusammen oder willst du ihn dort bauen lassen. Hast du die Teile erst über geizhals.de aufgerufen und bist du darüber auf die hwv-Seite gegangen? (bessere Preise)

ich muss noch ein Betriebsystem dazubestellen, Maus und TAstatur brauch ich auch noch, aber das schaff ich ohne Hilfe. Bräuchte eigentlich auch noch n Bildschirm, aber dafür hab ich im Moment kein Geld. Werd den PC erstmal leider an den Fernseher anschließen müssen, so blöd das auch ist. UNd ich lass den PC bei HWV bauen, weil ichs nicht kann, die teile hatte ich aus der Liste von so nem Youtuber, der hatte in der Videobeschreibung nen Lin zu Geizhals

Zurück
Oben