Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC für CAD und Office

HP, FSC, IBM usw. Zumindest in Osteuropa ;)

Professionelle Server kauft man Speicher, der da reingehört. Da ist es mir egal, wer ihn herstellt, weils direkt vom Hersteller kommt mit gewünschter Speicherausstattung.

Und Du wirst Dich wundern, wie viele Leute einen Server wünschen, denn man kaum hört. Oder eine Workstation. Oder stell mal ein Quad-System zusammen mit mind. 64GiB RAM. Der Preisunterschied ist dann beträchtlich.
Diese Nische bediene ich. Und bei sehr vielen Boards gehört Transcend (mind. ECC und meistens auch Reg) zu den empfohlenen Speichermodulen. Aber auch dieses 8GiB-Kit habe ich schon mehr als 20 mal verbaut. AM3, S1156, S1155. Des Weiteren stütze ich mich auch auf die Aussagen der Lieferanten, was da Gemecker anderer Kunden angeht ;) Und da ist bei Transcend bisher nie wirklich was gewesen.

Gut, in Osteuropa kenn ich mich nicht aus ;)
Hier ist in HP-Kisten eigentlich immer Kingston, in Fujitsu meist Samsung-Speicher verbaut.
Gelegentlich eben noch Hynix.

Weil RAM hier meist sau teuer ist, geh ich da dann auch gern auf kleinere Hersteller wie Extra oder Tarox, da kann man den Speicher selbst günstig erweitern. Wobei normaler Kingston-Speicher eigentlich ebenfalls immer läuft, zumindest kenn ich das von HP und die haben ja sogar ein Kompatibilitäts-Tool auf ihrer Seite.

hab gerade nochmal bei uns im lager geguckt was HP bei den Proliant DL/BL anbietet...
Micron, Hynix, samsung, Smart Modular technologies, Quimonda

das ist alles speicher den hp mit ihrer Part-Nr versieht und zu den servern verkauft...

da wir grade serverausschreibung haben werde ich gleich mal in die geräte der anderen hersteller gucken (DELL, FTS, Cisco, IMB)

was wäre denn preislich noch ne alternative zum ram von tanscend?

der h67 chipsatz sollte ja eigentlich nicht stören wenn man die grafikeinheit nicht nutzt sondern ne PCIe graka oder?
übertakten will ich nicht, also brauch ich eigentlich kein p67

Zurück
Oben