Fireplace April 2026

PC für CAD und Photoshop mit HDMI

Nudelsuppe

Lieutenant
Hallo Leute, ich soll für einen Freund einen PC zusammenstellen. Er braucht ihn nur für die Arbeit mit Photoshop und CAD-Programmen.

Er soll unter 500€ bleiben und HDMI besitzen für seinen 22" Montior

unbenanntbqm.jpg

Das war meine erste Idee. Wenn ihr was zu verbessern wisst dann sagt bitte bitte bescheid :)

Mainboard ist OK. DVD-Laufwerk auch.
AMD Phenom II X4 810 für 147€. Der läuft auf dem Mainboard.
4GB DDR2-800 gibt es schon ab 35€, evtl 8GB. Welches Windows soll denn drauf?
Western Digital 640GB 48€
Netzteil: Corsair CX 400W ab 42€
Geforce 9500GT wegen CUDA, ab 45€. Davon gibt es auch eine Quadro Version.
Gehäuse ist Geschmacksache aber das Cooler Master Elite 330 ab 32€ finde ich besser.

Wären ca. 440€

Zuletzt bearbeitet:
Phenom II braucht AM3 Boards, die ein vermögen kosten und der Ram genauso ;)

ausserdem bei photoshop eher auf nvidia setzen, zwecks cuda-unterstützung.

Nö. Auch die AMD Phenom II X4 920/940/ laufen auf AM2+ .Und die haben super leistung.

Was für eine Geforce-Karte wäre denn empfehlenswert? Normale oder Workstation??

Könnte mir da jmd. ein paar gute Beispiele nennne?

XP 64Bit soll rauf

mhh gut Frage :D

Ich weiss nur, dass er für Firmen z.b. Schaufenster beklebt oder Plakate oder auch Leinwände anfertigt und beklebt.

Einmal gibt es Phenom II 920 & 940 für AM2+. Außerdem sind die AM3 CPU's zu AM2+ abwärtskompatibel.
Du musst nur gucken ob das Board auch für AM3 Cpu's geht. Listen dazu findest du bei dem jeweiligen Hersteller.

ok...mein Ergebnis

Es ist alles drin, bis aufs Mainboard, das muss er dann per Alternate bestellen, oder wir finden noch eins bei HWV.de
Und das das Gehäuse nicht lieferbar sehe ich, soll er sich nen anderes nehmen :D

pc1.jpg

+ 65€ Mobo

~ 475€

die festplatte durch die wd caviar blue ersetzen

Also als Graka würde ich schon 9600GT nehmen, dafür kannst du einen Phenom II 720 oder 710 holen die reichen auch noch aus.

Ansonsten sieht es gut aus, wobei die Festplatte für die Kapazität ziemlich teuer ist.

Zurück
Oben