LordHelmchen06
Lt. Junior Grade
Hi FB,
Wie iben schon beschreiben soll ich für die Eltern meiner Freundin einen neuen PC zusammenstellen.
Ich habe mir da schon was ausgeguckt und wollte mir von euch einfach nochmal ein Feedback abholen und/oder Vorschläge für Verbesserungen!
So dann fang ich mal an:
CPU: Intel C2D E7200 boxed ca.90€
MB: Gigabyte P35-DS3 ca.70€
Ram: 2x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 ca.25€
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 9600 GT ca.90€
Netzteil: be quiet Straight Power 400W ca.45€
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 ca.40€
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB ca.45€
Laufwerk: LG Electronics GH20NS ca.20€
Tv-Karte: Hauppauge WinTV HVR-1100 ca. 40€
Ich wäre dann bei eine ungefähren Preis von :465€
Ich habe so gesagt bekommen das es nicht unbedingt mehr als 700€ sein sollen, da ich aber evt. noch eine Monitor dazu kommen soll denke ich ist das schon ok. Als Monitor habe ich an den Samsung SyncMaster 206BW gedacht der bei ca 180€ liegt.
Sie haben mir gesagt das sie den Pc zum Fernseh gucken brauchen, deswegen auch die Tv Karte. Sonst haben sie eigendlich keine besonderen Ansprüche. Er soll halt gut laufen und evt. auch mal zum Sims spielen für meine Perle herhalten.
So was haltet ihr davon? Ich bin offen für neue Anregungen.
Schönene Abend noch LH
Wie iben schon beschreiben soll ich für die Eltern meiner Freundin einen neuen PC zusammenstellen.
Ich habe mir da schon was ausgeguckt und wollte mir von euch einfach nochmal ein Feedback abholen und/oder Vorschläge für Verbesserungen!
So dann fang ich mal an:
CPU: Intel C2D E7200 boxed ca.90€
MB: Gigabyte P35-DS3 ca.70€
Ram: 2x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 ca.25€
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 9600 GT ca.90€
Netzteil: be quiet Straight Power 400W ca.45€
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 ca.40€
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB ca.45€
Laufwerk: LG Electronics GH20NS ca.20€
Tv-Karte: Hauppauge WinTV HVR-1100 ca. 40€
Ich wäre dann bei eine ungefähren Preis von :465€
Ich habe so gesagt bekommen das es nicht unbedingt mehr als 700€ sein sollen, da ich aber evt. noch eine Monitor dazu kommen soll denke ich ist das schon ok. Als Monitor habe ich an den Samsung SyncMaster 206BW gedacht der bei ca 180€ liegt.
Sie haben mir gesagt das sie den Pc zum Fernseh gucken brauchen, deswegen auch die Tv Karte. Sonst haben sie eigendlich keine besonderen Ansprüche. Er soll halt gut laufen und evt. auch mal zum Sims spielen für meine Perle herhalten.
So was haltet ihr davon? Ich bin offen für neue Anregungen.
Schönene Abend noch LH
Zuletzt bearbeitet: