T
TheInvisible
Gast
Hallo Leute,
ich möchte für meine Mutter einen PC zusammenstellen.
Der Alte ist mittlerweile schon ziemlich langsam was Anwendungen, Programmstart, Internet, Internetgames betrifft.
Ich habe eine Zusammenstellung die ich gerne so verwenden würde.
Ich habe nur eine Frage zum Mainboard. Hier könnte ich nochmal über 30 Euro sparen wenn ich ein AsRock H97 verbaue. Bitte keinen anderen Chipsatz empfehlen, da sich darauf die Frage nicht bezieht. Beim Asus H97 Plus sind die Spannungswandler passiv gekühlt. Ist das wirklich ein Muss? Oder kann man bei einem Multimedia PC der gut und gerne mal 6 Stunden am Tag läuft darauf verzichten? Oder würde man am falschen Ende sparen?
Konfiguration
Asus H97 Plus
Intel I3 4130 (wird vom alten übernommen)
8GB Crucial Ballistix Sport
120GB Samsung Evo 850
Bequiet 300W Pure Power L8
EKL Alpenfön Sella Tower
2048MB GDDR5 Nvidia 730GT
LG Brenner
Corsair Graphite Series 230T Midi Tower
ich möchte für meine Mutter einen PC zusammenstellen.
Der Alte ist mittlerweile schon ziemlich langsam was Anwendungen, Programmstart, Internet, Internetgames betrifft.
Ich habe eine Zusammenstellung die ich gerne so verwenden würde.
Ich habe nur eine Frage zum Mainboard. Hier könnte ich nochmal über 30 Euro sparen wenn ich ein AsRock H97 verbaue. Bitte keinen anderen Chipsatz empfehlen, da sich darauf die Frage nicht bezieht. Beim Asus H97 Plus sind die Spannungswandler passiv gekühlt. Ist das wirklich ein Muss? Oder kann man bei einem Multimedia PC der gut und gerne mal 6 Stunden am Tag läuft darauf verzichten? Oder würde man am falschen Ende sparen?
Konfiguration
Asus H97 Plus
Intel I3 4130 (wird vom alten übernommen)
8GB Crucial Ballistix Sport
120GB Samsung Evo 850
Bequiet 300W Pure Power L8
EKL Alpenfön Sella Tower
2048MB GDDR5 Nvidia 730GT
LG Brenner
Corsair Graphite Series 230T Midi Tower