KarlsruheArgus
Admiral Pro
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WOT 1080p >60FPS Hohe Qualität
Minecraft 1080p >60FPS Höhe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Negativ
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Negativ
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einer, 1080p, 75hz, Modell unbekannt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden ?
Jein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ +-50€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
GPU in 1 bzw. 2 Jahren
Alles andere solange wie es nur geht.
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald hier alles geklärt ist.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ab Werk.
Habe seinen letzten Zusammengebaut der wird anderweitig verwendet.
Da ich zurzeit keine Zeit habe und auch kaum Zeit für entsprechende Betreuung wäre etwas Fertiges nicht schlecht.
Aufgrund des engen Preisrahmens hab ich mal das hier zusammengestellt. Die HDD wird als Datengrab benötigt.
Generell hab ich alles so ausgelegt das der Herr im Zweifelsfall nur noch RAM oder GPU in naher Zukunft wechseln muss.
Und ja ich weiß das auch eine Abgeschwächte Variante reiche würde.
Meine Frage ist jetzt ob eine Vega 56 und Ryzen 5 3600 nicht besser wären.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WOT 1080p >60FPS Hohe Qualität
Minecraft 1080p >60FPS Höhe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Negativ
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Negativ
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einer, 1080p, 75hz, Modell unbekannt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden ?
Jein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ +-50€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
GPU in 1 bzw. 2 Jahren
Alles andere solange wie es nur geht.
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald hier alles geklärt ist.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ab Werk.
Habe seinen letzten Zusammengebaut der wird anderweitig verwendet.
Da ich zurzeit keine Zeit habe und auch kaum Zeit für entsprechende Betreuung wäre etwas Fertiges nicht schlecht.
Aufgrund des engen Preisrahmens hab ich mal das hier zusammengestellt. Die HDD wird als Datengrab benötigt.
Generell hab ich alles so ausgelegt das der Herr im Zweifelsfall nur noch RAM oder GPU in naher Zukunft wechseln muss.
Und ja ich weiß das auch eine Abgeschwächte Variante reiche würde.
Meine Frage ist jetzt ob eine Vega 56 und Ryzen 5 3600 nicht besser wären.