PC für Freundin ~ 600€

Nardo

Newbie
hallo,

stelle grad für meine freundin einen neuen computer zusammen.

1) Preis: 567,75
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei Mindfactory 68,99
1 x NZXT Hush schwarz (HS-001-B) bei Mindfactory 70,68
2 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Mindfactory 28,94
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei Mindfactory 76,19
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) bei Mindfactory 56,18
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB) bei Mindfactory 26,90
1 x Intel Pentium Dual-Core E2160, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2160) bei Mindfactory 54,43
1 x Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 bei arlt.com 156,50

cpu wird auf ca 3ghz übertacktet.
gibts irgendwelche verbesserungsvorschläge oder sinnvolle änderungen?
pc soll allrounder werden..also für spielen, office, musik hören und videos schauen.
als monitor dient ein 19" TFT

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eigentlich nichts zu meckern :daumen:

Evtl. könntest du bei der HDD noch auf die leisere und schnellere Western Digital SE16 500GB und bei der CPU auf den E2180 mit dem besseren M0-Stepping wechseln.

MfG Campino

Der Ideale PC

Vielleicht hilft dir es was, Zusammenstellung klingt gut, nur würd ich das Mainboard gegen das FIR tauschen und die CPU gegen eine E8xx

Spielt den deine Freundin soviel?

eigentlich alles vollkommen ok

wenn es etwas teurer werden darf als cpu vielleicht nen e8200.

Ich würde eher auf ein AMD 4800+ und einem sparsamen AM2 ( oder auch AM2+ Board setzten).

Gehäuse kann ich dir ein Cooler Master Centurion 5 empfehlen.

Ja Daywalker bei deiner E8xxx Empfehlung ist er aber schon mal mindestens 100Euro mehr los wenn nicht sogar noch mehr.
Und irgendwie enzieht sich mir auch der Sinn seiner Freundin einen oc'ten PC hinzustellen. Denn da sollte es wohl eher auf Stabilität als auf ein paar MHZ mehr ankommen natürlich ahne ich nicht was deine Freundin mit dem PC machen will.

Bspw. den E2180 auf 3Ghz stable zu bekommen sollte kein Problem darstellen, FSB300 für das MSI ebenso wenig.

Einzig und allein bei der Kühlung sollte man auf einen Coolermaster Hyper TX2 / Xigmatek HDT-S1283 setzen.

Aber dann steht dem normalen Arbeiten und Spielen nichts im Weg.

MfG Campino

Wenn er mit wenig Spannung auf 3.00GHz kommt, sollte auch der Boxed reichen. Schließlich lastet kein Programm die CPU 100%ig aus, außer halt der Testprogramme und ein paar Grafik-Render Progs. Aber eine bessere Kühlung kann nie schaden, ist situationsabhängig.

Ansonsten eine gute Zusammenstellung.

was macht denn die freundin mit dem pc? UT3 und so zeugs zocken? glaub ich eher weniger. für frauen reicht ein office pc mit onboard grafik, 2ghz cpu, 80gb platte und nen rosa gehäuse

Für diese Aussage hast Du eigentlich eine verbale Ohrfeige verdient.
Weder Frauen noch Männer kann man in ein gewisses Raster einordnen.
Oben wurde doch erwähnt, das damit auch gespielt wird und die 8800 GT ist da doch sehr passend, zumal diese gerade mal ca. 160€ kostet. Musik- als auch Video- und Spieledateien belegen recht viel Platz in der Masse und alleine wegen dem P/L Verhältnis würde ich heute keine 80GB HDD mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: (Änderung für den putzigen Klexy.)
Du bist ja auch putzig ;) Frauenwitze gehen nicht, aber Prügelstrafe ist ok?

Gruß

Die verbale Ohrfeige folgte in Form der anschließenden Worte...
Zusammenstellung ist ok.
Zum "rosa gehäuse": lass doch deine Freundin was aussuchen. Dann stimmt auch die Optik :-)

Beides geht zu weit. Aber ob es gleich ein Oc Pc sein muss ? Das hängt wohl eher von der Erfahrung des Users ab.

Ich find das System sehr gelungen, ich würde allerdings 2*2GB-Riegel der 4*1Gb Variante bevorzugen. Also z.B. den hier.

@vertin:
Tja, für manche ist Humor ein Fremwort, da viele die benötigte Intelligenz nicht besitzen und deswegen mit billigen Mitteln über andere herzuziehen um das eigene Minderwertigkeitsgefühl zu kompensieren ;)

Sorry, musste einfach mal sein :D

Zurück
Oben