Pc für Freundin ( Blog, und Youtubevideos)

aNeWhOpe

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
103
Guten Abend!

meine Freundin hätte gern einen neuen Pc, da sie es satt ist alles am Laptop zu machen.
Sie verbringt die meiste Zeit mit ihrem Mode BLOG und das heißt sie bearbeitet 1 Mal in der Woche Videos etc ansonsten Surft, schaut Youtube Videos und bearbeitet sie Dokumente für die Uni.

Ihre bitte, das Gehäuse sollte möglichst klein und Dezent sein ( Atx )

Preislicher rahmen liegt bei max. 500 Euro wenn es günstiger geht wäre natürlich zum Vorteil der armen Studentin ;D

Komponenten die vorhanden sind bzw übernommen werden.

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
4GB OCZ DDR3 PC3-10666 falls das zu wenig sein sollte wird was neues gekauft

Ein Gehäuse habe ich bereits gefunden. Es is relativ klein und sieht Dezent aus.
Lian Li PC-A05FNB

Ich würde dieses System gerne mit dem Scythe Mugen 2 Kühlen den ich noch zuhause habe. Einzige frage die ich mir stelle ist ob der Kühler in das Lian Li reinpasst.
Abmessung des Kühlers sind Abmessungen (BxHxT): 130x158x100mm jedoch weiss ich nicht wieviel mm ich für das Mainboard im Gehäuse abziehen muss!

Jetzt fehlen nur noch :

SSD
Netzteil
HDD ( 1 TB ) mind.

Für Ratschläge und Anmerkungen wären wir euch sehr dankbar.

Liebe Grüße"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht vorhast die CPU großartig zu OCen, dann locker (LINK), mehr als 300W wird das System nicht brauchen (eher max ~270W oder so)
 
@promshup, man bedenke auch, das ein qualitatives NT (wie zB neuere NTs von BeQuiet) sehr wohl knapp 400W auf der 12V-Schiene liefern sollten, wenn es sich um ein 400W-NT handelt. (Max. Gesamtleistung 12V 384W -> siehe Herstellerlink)
 
Zurück
Oben