Krulemuk
Lieutenant
Hallo,
ich soll meiner Freundin einen PC zusammenstellen für ca. 350€ bis 400€. Der PC wird zum arbeiten, zum Surfen und zum Video schauen genutzt. Meine Freundin hat gerne mal 4-5 Youtube-Videos gleichzeitig laufen - der PC soll schnell auf Eingaben reagieren.
Ein sehr kleines Gehäuse wäre wünschenswert, hat aber nicht höchste Priorität.
Ich hab den Thread zum idealen Office-PCs hier gesehen, würde aber persönlich nicht zu einem Celeron greifen, sondern zu einem i3/i5.
Wenn ich als Gamer daran gehe, würde das System ungefähr so aussehen (370€):
CPU: i3-6100
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
Netzteil: bequiet! Pure Power L8 300W
Mainboard:ASRock B150M-HDV
RAM Crucial 8GB-2133
Festplatte: 120GB SSD vom Laptop wird mitgenommen
DVD-Brenner LG GH24NSC0
Gehäuse Deep Silence 3
Gehe ich da zu sehr aus der Perspektive eines Gamers ran? Welche Komponenten würdet ihr austauschen? Kennt ihr ein gutes Gehäuse, dass sehr klein ist und trotzdem nicht wesentlich mehr kostet (Aufpreis Gehäuse + Aufpreis Mainboard)? Ist es sinnvoll, um Geld zu sparen die alte Architektur (Haswell) zu verwenden?
ich soll meiner Freundin einen PC zusammenstellen für ca. 350€ bis 400€. Der PC wird zum arbeiten, zum Surfen und zum Video schauen genutzt. Meine Freundin hat gerne mal 4-5 Youtube-Videos gleichzeitig laufen - der PC soll schnell auf Eingaben reagieren.
Ein sehr kleines Gehäuse wäre wünschenswert, hat aber nicht höchste Priorität.
Ich hab den Thread zum idealen Office-PCs hier gesehen, würde aber persönlich nicht zu einem Celeron greifen, sondern zu einem i3/i5.
Wenn ich als Gamer daran gehe, würde das System ungefähr so aussehen (370€):
CPU: i3-6100
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
Netzteil: bequiet! Pure Power L8 300W
Mainboard:ASRock B150M-HDV
RAM Crucial 8GB-2133
Festplatte: 120GB SSD vom Laptop wird mitgenommen
DVD-Brenner LG GH24NSC0
Gehäuse Deep Silence 3
Gehe ich da zu sehr aus der Perspektive eines Gamers ran? Welche Komponenten würdet ihr austauschen? Kennt ihr ein gutes Gehäuse, dass sehr klein ist und trotzdem nicht wesentlich mehr kostet (Aufpreis Gehäuse + Aufpreis Mainboard)? Ist es sinnvoll, um Geld zu sparen die alte Architektur (Haswell) zu verwenden?