PC für Freundin

Hallo, die Anforderungen haben sich etwas geändert. Ihr reicht jetzt ein normaler (wenn auch so klein wie möglicher) Mid-Tower. Ich suche noch ein gutes & günstiges Netzteil und ein Mainboard für den Pentium G4400 (gerne mit Wlan, wenn der Aufpreis nicht zu groß ist). Ansonsten werde ich mich an der Konfiguration von JollyRoger2408 orientieren.

Was würdet ihr mir bei den offenen Punkten empfehlen?

Vielen Dank für die freundliche Hilfe :)
 
Ja, das wäre ja z.B. mein Favorit aus dem ersten Post. Allerdings brauchen wir es ja wahrscheinlich nicht gedämmt und können so noch ungefähr ~40€ sparen.

Im Moment sieht der PC so aus:
Gehäuse: Bitfenix Nova ??
Netzteil:bequiet system power b8 300W ???
Mainboard: offen
CPU: Pentium G4400
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
RAM: Crucial 2x4GB DDR4-2133
Festplatte: Crucial BX200 240GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Dann würde ich es so machen:
Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-b150-hd3p-a1319239.html?hloc=at&hloc=de
Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html?hloc=at&hloc=de

Du willst bei einem 70 Euro Case noch 30 Euro sparen? Also benötigen wir ein unter 40 Euro Case im ATX Format? Da bekommst du wirklich nichts gescheites.

Aber muss es denn wirklich ein volles ATX Case sein? Ich würde dir dass mATX Format empfehlen. Da würdest du auch mehr preiswertere Gehäuse finden.
 
Ein System Power B8 würde ich nicht nehmen, die alte Modellreihe ist besser. Also entweder ein System Power 300W oder 350W (mit PCIe-Anschluss) oder ein etwas effizienteres LC Power SilverShield 300W: http://geizhals.de/?cmp=871337&cmp=871341&cmp=697598

Das Nova ist in Ordnung, kann man nehmen

Als Alternative noch ein ordentlich verarbeitetes Vollaluminium-Case: Cooltek C2 (zusammen mit diesem Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben