J
jellybid
Gast
Hey Leute, stelle einen Rechner für einen Kumpel zusammen. Dieser soll überwiegend fürs Gaming genutzt werden. Wichtig wäre, dass er im Leerlauf bzw. beim Abspielen von Musik möglichst leise ist. Eine SSD ist einer HDD vorgezogen. DVD-Laufwerk muss nicht bestellt werden noch Software oder OS, da WIN7 installiert wird. Der Computer sollte einige Jahre mitmachen und Spiele in den nächsten Jahren möglichst ruckelfrei bewerkstelligen können. Der Computer wird ansonsten nur für die Wiedergabe von HD-Videos und Musik genutzt.
Besonders wichtig ist, dass er im Leerlauf leise bis kaum hörbar ist und aktuelle Spiele bei hohen Auflösungen ruckelfrei zu spielen sind.
Das Budget beträgt 800, bestellt wird bei Hardwareversand. Ich habe mich schon an einer Konfiguration versucht, siehe unten. Was lässt sich daran verbessern? Oder sollte eine komplett andere Konfiguration gewählt werden?
800 euro
--
165 250 SSD Samsung 840 Series
130 amd fx 8320
70 8 ram
260 Sapphire Radeon HD 7950 Boost
90 be quiet! Straight Power E9 500W
60 ASUS® M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+
10 versand
775
Von Gehäusen habe ich leider kaum Ahnung, was nimmt man da am besten?
Besonders wichtig ist, dass er im Leerlauf leise bis kaum hörbar ist und aktuelle Spiele bei hohen Auflösungen ruckelfrei zu spielen sind.
Das Budget beträgt 800, bestellt wird bei Hardwareversand. Ich habe mich schon an einer Konfiguration versucht, siehe unten. Was lässt sich daran verbessern? Oder sollte eine komplett andere Konfiguration gewählt werden?
800 euro
--
165 250 SSD Samsung 840 Series
130 amd fx 8320
70 8 ram
260 Sapphire Radeon HD 7950 Boost
90 be quiet! Straight Power E9 500W
60 ASUS® M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+
10 versand
775
Von Gehäusen habe ich leider kaum Ahnung, was nimmt man da am besten?
Zuletzt bearbeitet: