Preisspanne
1000€ - 1500€
Verwendungszweck
Ich würde den PC gerne für Gaming, Office und Bildbearbeitung, vielleicht auch Videobearbeitung, nutzen.
Spiele
- Fortnite
- Paladins
Die Spiele würde ich gerne auf mittel bis hohen Einstellungen mit ungefähr 140 FPS spielen wollen.
Bild-/Musik-/Videobearbeitung
-Photoshop
-vieleicht in der Zukunft noch Videobearbeitung
-Ich mache es nicht professionell
Was ist bereits vorhanden?
Alter PC
-Vom alten PC ist nur noch ein DVD Laufwerk nutzbar
Peripherie
-Ich hätte gerne noch einen 144hz Monitor, welcher nicht bei der Preisspanne eingeplant ist
-der Rest ist vorhanden
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
-Gerne würde ich den PC 4-5 Jahre verwenden (Vielleicht auch länger)
-Aufrüsten könnte ich mir vorstellen
Besondere Anforderungen und Wünsche
-das Design ist mir egal, es kommt mir eher auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an
-übertakten könnte ich mir erst in der Zukunft vorstellen
-Ich will den PC mit 2-3 Monitoren verwenden
-geplanter Formfaktor: ATX
-die Marke ist egal
-Lautstärke sollte normal sein
Zusammenbau/PC-Kauf
Ich würde gerne den PC so bald wie möglich kaufen und dann selber zusammenbauen.
Sonstiges
Ich habe schon mal Teile für den PC herausgesucht: Link
Allerdings würde ich gerne wissen was ich verbessern kann, weil ich mich auch nicht so gut auskenne. Besonderes beim CPU-Kühler bin ich mir unsicher. Da hatte ich schon überlegt den Scythe Mugen 5 Rev.B zu kaufen. Außerdem würde ich noch gerne wissen welchen 144hz Monitor ich mir für ca. 300€ (kann auch etwas mehr sein) holen kann.
1000€ - 1500€
Verwendungszweck
Ich würde den PC gerne für Gaming, Office und Bildbearbeitung, vielleicht auch Videobearbeitung, nutzen.
Spiele
- Fortnite
- Paladins
Die Spiele würde ich gerne auf mittel bis hohen Einstellungen mit ungefähr 140 FPS spielen wollen.
Bild-/Musik-/Videobearbeitung
-Photoshop
-vieleicht in der Zukunft noch Videobearbeitung
-Ich mache es nicht professionell
Was ist bereits vorhanden?
Alter PC
-Vom alten PC ist nur noch ein DVD Laufwerk nutzbar
Peripherie
-Ich hätte gerne noch einen 144hz Monitor, welcher nicht bei der Preisspanne eingeplant ist
-der Rest ist vorhanden
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
-Gerne würde ich den PC 4-5 Jahre verwenden (Vielleicht auch länger)
-Aufrüsten könnte ich mir vorstellen
Besondere Anforderungen und Wünsche
-das Design ist mir egal, es kommt mir eher auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an
-übertakten könnte ich mir erst in der Zukunft vorstellen
-Ich will den PC mit 2-3 Monitoren verwenden
-geplanter Formfaktor: ATX
-die Marke ist egal
-Lautstärke sollte normal sein
Zusammenbau/PC-Kauf
Ich würde gerne den PC so bald wie möglich kaufen und dann selber zusammenbauen.
Sonstiges
Ich habe schon mal Teile für den PC herausgesucht: Link
Allerdings würde ich gerne wissen was ich verbessern kann, weil ich mich auch nicht so gut auskenne. Besonderes beim CPU-Kühler bin ich mir unsicher. Da hatte ich schon überlegt den Scythe Mugen 5 Rev.B zu kaufen. Außerdem würde ich noch gerne wissen welchen 144hz Monitor ich mir für ca. 300€ (kann auch etwas mehr sein) holen kann.