Hallo zusammen,
ich suche einen möglichst günstigen Zweit-PC für Internet, Office, Mails, Youtube, Musik, Video schauen
der zudem sehr leise sein soll.
Wollte ursprünglich meinen alten E8200 für diese Zwecke in ein anderes Gehäuse umrüsten, jedoch habe ich da mehrere Probleme.
- Der Kühler Scythe Mugen ist minimal zu groß für das Gehäuse. Geht zwar mit minimalem Druck zu, gefällt mir aber nicht.
- Das Netzteil (Corsair CX500) ist mir zu laut.
- Kein USB 3.0
- SATA Bios braucht 10 Sekunden beim booten
Bevor ich also Geld in diese alte Kiste stecke (Kühler, Netzteil, USB 3.0) dachte ich, ich kauf lieber was neues günstiges.
Vorhanden sind also:
- Gehäuse (Cooltek Antiphon)
- 250GB Samsung SSD
- DVD Brenner
Benötigt werden:
- CPU (G3900???)
- RAM
- Mainboard
- Netzteil
Sollte in Summe unter 200€ bleiben.
Habe mir die empfohlenen Office Zusammenstellungen angeschaut, hier werden jedoch ausschließlich mATX Boards empfohlen. Des weiteren weiß ich auch nicht, ob die für meine Wünsche ausreichend sind. Auch das Netzteil sollte wie gesagt leise sein.
PS: Ich bin kein Fan von Gebrauchtware kaufen.
ich suche einen möglichst günstigen Zweit-PC für Internet, Office, Mails, Youtube, Musik, Video schauen
der zudem sehr leise sein soll.
Wollte ursprünglich meinen alten E8200 für diese Zwecke in ein anderes Gehäuse umrüsten, jedoch habe ich da mehrere Probleme.
- Der Kühler Scythe Mugen ist minimal zu groß für das Gehäuse. Geht zwar mit minimalem Druck zu, gefällt mir aber nicht.
- Das Netzteil (Corsair CX500) ist mir zu laut.
- Kein USB 3.0
- SATA Bios braucht 10 Sekunden beim booten
Bevor ich also Geld in diese alte Kiste stecke (Kühler, Netzteil, USB 3.0) dachte ich, ich kauf lieber was neues günstiges.
Vorhanden sind also:
- Gehäuse (Cooltek Antiphon)
- 250GB Samsung SSD
- DVD Brenner
Benötigt werden:
- CPU (G3900???)
- RAM
- Mainboard
- Netzteil
Sollte in Summe unter 200€ bleiben.
Habe mir die empfohlenen Office Zusammenstellungen angeschaut, hier werden jedoch ausschließlich mATX Boards empfohlen. Des weiteren weiß ich auch nicht, ob die für meine Wünsche ausreichend sind. Auch das Netzteil sollte wie gesagt leise sein.
PS: Ich bin kein Fan von Gebrauchtware kaufen.