PC für Kollegen

Fhat the Wuck

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Community

Ein Kollege von mir braucht/will einen neuen PC.
Was er mit dem PC macht: Es zockt natürlich vorallem Rollenspiele z.B. Oblivion, Two Worlds usw.
Ab und zu programmiert er auch ein bisschen mit dem Tool "RPG Maker XP"

Wir haben da mal kürzlich drüber diskutiert und nun habe ich die ungefähre zusammenstellung.

Meine Fragen:
Geht das Netzteil in Ordnung?
Geht die Grafikkarte auch in Ordnung? Bzw. ist das P/L von den neuen Atis (die 57er reihe) gleich gut?
Gekauft wird (oder sollte) der PC bei digitec. Bei Anregungen bitte auf Digitec beziehen.

Danke schon im voraus für eure Hilfe (hab da gute Erfahrungen gemacht :))

MfG
LuXon

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ausreichend dimensioniert, die Grafikkarte ist im Prinzip in Ordnung, der Vorteil der 5xx0 Reihe wären geringere Leistungsaufnahme und DirectX11 Unterstützung. Das Preisleistungsverhältnis ist eigentlich gut, aber durch die derzeitig schlechte Verfügbarkeit getrübt.

Ich hoffe die Erfahrungen mit digitec gemacht sind extrem gut, denn die Preise sind mehr als gesalzen... :freak:

ahm. Die Preise sind in Schweizer Franken. Dividier den Preis durch etwa 1.5 (oder ein bisschen mehr, so ca 1.55), dann sind wir bei Euro.

Um GOTTES WILLEN, die Preise sind der absolute Hammer. Hör bloß auf damit.

Ich würd eher ner Nutte einen Blankoscheck in die Hand drücken, anstatt da zu kaufen.

EDIT: *Hust*, ok, Schweizer Franken. Ich war schon geschockt und dachte, es gibt tatsächlich solche Abzocker :)

Das nächste Mal bitte ein größeres Bild :P

Okay. Ich versuche nächstes mal ein grösseres Bild zu uploaden.
Aber alleine dein Kommentar rechtfertigt das kleine Bild:lol:

Ist der PC eine gute Config?

Ahhh ok, dachte schon :D Dann sind die Preise in Ordnung...

Und mir ist noch was aufgefallen, die Grafikkarte bei dir in der Auswahl ist noch eine steinalte GTX260 in 65nm und nur 192 Streamprozessoren. Wenn schon ne GTX260, dann eine in 55nm und mit 216 SP!

Und warum bei der Festplatte nicht einfach eine normale WD Caviar Blue oder Samsung F3?

Bei der Grafikkarte würde ich zum Vergleich noch eine HD5770 und eine HD4870 Vapor-X danebenstellen, sonst sieht das schon gut aus.

Oh, das mit der Graka habe ich gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis!
Die Festplatte werde ich mir auch nochmal genauer anschauen.

EDIT:
Festplatte ist jetzt ne F3
Und Graka eine mit 216SP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben