Jackery IFA Fireplace

PC für mein Freund ca. 700€

JJJ

Lt. Junior Grade
PC für einen Freund ca. 700€

Hallo,
ich soll für mein Freund ein PC bauen. Er sollte für 700€ die beste Leistung haben (Gaming und Videoschnitt) . Overclocking möchte er auch gern. Also habe ich mal das genommen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-166560

Ich habe aber noch paar Fragen:

-Ist die Festplatte o.k.?

-Wie ist das Mainboard? Da gibts ja ein AutoOverclocking, sollte man das benutzen oder per Hand übertakten? Und wie sind die Datenraten mit USB 2.0 und 3.0? Denn wenn man große Daten hat, sollte es ja schnell gehen !

-DVD-Laufwerk ok (Ist aber glaub ich nicht SOOO wichtig :D)

-Gehäuse ok? Sollte kein teures sein. Das Aussehen Sollte richtig schlicht sein. Denn er will damit nicht prahlen und wenn andere kommen und man ein dickes Gehäuse sieht denkt man immer an GAMER ;D

-Netzteil auch ok?

-Ist so ein W-Lan Adapter Linux kompatibel`? Oder soll ich da einen internen nehmen? Es sollte eine sehr hohe Reichweite haben, da der PC weit weg vom Router steht. Oder soll man eine neue Antenne für den Router holen?

Danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf deinen Link klicken, dann sehe ich genau...ja...richtig: Nichts! ;)
AutoOC kann man nutzen, aber ich würde dann immer noch einmal schauen, ob man denn nicht vllt. doch etwas weniger Spannung anlegen kann. Probieren geht über studieren. Auch ist mit dem AutoOC sicherlich nicht das Maximum raus zu holen.
DVD Laufwerk ist quasi wurscht. Braucht sowieso keiner mehr;) Nimm das, was in der Kaufberatung empfohlen wird. Das wird dann wohl in Ordnung sein.
Gehäuse, HD und NT...da müssen wir auf den richtigen Link warten.
Wlan Adapater: Glücksspiel...

P.S.: Es heißt übrigens "PC für meinen Freund...". Oder aber um nicht irgendetwas assoziieren: "Für einen...."

Zuletzt bearbeitet:
Habe vergessen, es öffentlich zu machen :D.
Jetzt sollte es klappen!
Und wie ändert man den Titel`?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Ram besser? @Netzteil : wenns gleich viel kostet, nehme ich das bessere!

Der Value RAM ist nicht so gut fürs übertakten und er schafft auch nicht so hohe timings.

Eine dumme Frage: Man übertaktet doch kein RAM, oder was soll das bringen?

Ich würde auch keinen Arbeitsspeicher übertakten aber man kann es machen. Die TeamGroup DIMM 4GB kosten auch nur 20€ gleich viel wie der Value Ram. Deswegen würde ich den von TeamGroup nehmen die sehen besser aus und sind schnell.

Ich habe jetzt mal meine Konfiguration aktualisiert.
Ich habe jetzt den Ram von TeamGroup genommen. Dann das 550Watt Netzteil, dass ihr vorgeschlagen habt. Besser 70 Watt mehr und kein Kabelmanagment, denn ich schätze nicht, dass das so wichtig ist :).
Die vorgeschlagene Grafikkarte ist ca. 20€/40€ teurer. Lohnt sich der Aufpreis denn wirklich? Man könnte die selbst übertakten, oder?
HDD ist gewechselt, obwohl ich da kein Sinn sehe :D.

Wie ist übrigens der Sound vom Mainboard? Soll ja auch von THX zertifiziert worden sein:lol:

Der Sound vom Mainboard ist für den Normalgebrauch absolut in Ordnung. Wenn er dir wirklich negativ auffallen sollte, kannst du ja immer noch nachrüsten...

NT: Bei deiner Konfig reichen 450W vollkommen aus. Kabelmanagement brauchst du nicht wirklich, da du kein Case mit Fenster hast. Wenn es wirklich 550W sein sollen (für späteres Aufrüsten oders), dann würde ich dir eher das Super Flower Golden Green Pro 550W empfehlen, da es etwas günstiger ist und 80plus Gold zertifiziert.

Graka: Die Zotacs AMP! würde vor kurzem bei CB getestet, und damals wurde zur MSI GeForce GTX 560 Twin Frozr II OC geraten:
Das GeForce-GTX-560-Duell in unserem Test gewinnt die MSI GeForce GTX 560 Twin Frozr II OC. Die Karte ist zwar langsamer als die Zotac GeForce GTX 560 AMP!, schlussendlich in der Praxis aber dennoch sinnvoller. Denn das Kühlsystem ist einfach besser und liefert nicht nur niedrigere Temperaturen, sondern vor allem eine geringere Lautstärke unter Last. Darüber hinaus ist die AMP!-Variante zu leistungshungrig im 3D-Modus, da die Frequenzen am Limit sind.

sonst ist die Konfig aber sehr gut!

Nochmal angepasst, sollte doch so gehen?

Warum nimmst du nicht 8GB RAM? Bei den Preisen:
http://geizhals.at/eu/563816
Besonders wenn dein Freund Videoschnitt betreibt, kommst du um 8GB eigentlich nicht herum.
Und ein Z68-MB wäre eine Überlegung wert. Es bietet iGPU, ist zukunftssicherer und du kannst, wenn die Graka mal kaputt gehen sollte, die integrierte Grafik als Übergang nutzten.
Das MB ist hier sogar günstiger:
http://geizhals.at/eu/638760

datalukas schrieb:
Warum nimmst du nicht 8GB RAM? Bei den Preisen:
http://geizhals.at/eu/563816
Besonders wenn dein Freund Videoschnitt betreibt, kommst du um 8GB eigentlich nicht herum.
Und ein Z68-MB wäre eine Überlegung wert. Es bietet iGPU, ist zukunftssicherer und du kannst, wenn die Graka mal kaputt gehen sollte, die integrierte Grafik als Übergang nutzten.
Das MB ist hier sogar günstiger:
http://geizhals.at/eu/638760

Ich habe ja 2x4gb ram genommen. Davor steht ja die Anzahl ;).
Ich habe schon an ein Z86 gedacht, nur vergleichbare MB kosten viel mehr und die billigen sind eben billig.

Ich habe ja 2x4gb ram genommen. Davor steht ja die Anzahl .

Es ist immer schlauer Kits anstatt einzelne Module zu kaufen. Somit kann man immer mit Gewissheit sagen, dass die Riegel sich gut vertragen. Außerdem ist es günstiger.

Und würde auch stark empfehlen, ein 400 bis 450W Netzteil zu nehmen. Spart Geld, Energie und ein wenig Stromkosten.

Core S1155 i5-2500K BOX 4x3,30Ghz 6MB-L3 4x256KB (#21247)
DDR3 8GB KIT 2x4 PC1333 Team Elite CL9-9-9-24 (#35869)
S1155 MSI P67A-C45 GSAF3 4D3 P67-B3 (#12830)
Scythe Mugen3 S775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3 (#260801)
MIDI Lancool K58 schwarz o.NT (#701256)
Netzteil be quiet! 550W Straight Power E8 80+ (#311069)
DVDB SATA LG GH24LS50 schwarz bulk bare SecurDisc (#351731)
SATAII 2000GB WD Caviar Green WD20EARS 64MB 5400-7200U (#407473)

Da fehlt nur deine Grafikkarte, bis dahin kostet alles bei vv-computer.de: 571,10 Euro + Versandkosten
alles aus einer Hand.

PCIe 1024MB GTX 560 MSI N560GTX-M2D1GD5 aktiv,2xDVI,HDMI (#504214)
Die nicht Werkseitig übertaktete Grafikarte sonnst genauso wie deine ausgewähltevom gleichen Hersteller MSI.

Mit Alternativ Grafikkarte, kostet alles bei vv-computer.de: 728,95 Euro + Versandkosten
alles aus einer Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben