Hallo Leute, bräuchte mal Eure Hilfe.
Wie der Titel schon sagt brauche ich Rat für einen Rechner für meine Mutter.
Bedingungen:
Weiteres:
Case:
Muss nix besonderes sein, einzig Lüftungsöffnungen auf der linken Seite bringen wegen Standort nichts, ansonsten wäre gute Durchlüftung wünschenswert, weil die Kiste rel. nahe an der Heizung steht (und Mutter diesen Platz nicht aufgeben wird).
Motherboard:
Die Grafikkarte sollte Platz finden nebst 4GB Ram, ansonsten kein USB 3.0 oder sonstiger Schnickschnack.
Festplatte:
Eine gute 500 MB Platte oder mehr, keine SSD oder so.
Arbeitsspeicher:
Wie gesagt 4GB, gut aber nix perverses.
Netzteil:
Zuverlässig und passend zum System, kein 800W Brocken.
CPU:
Tja, weiß auch nicht. Ich denke zwei Kerne wären ausreichend auch für Photoshop. Wüßte auch keinen Vorteil, den ihr ein Quadcore bringen könnte. Ihr vielleicht?
Habe selber einen Intel Core 2 Duo E8400, der ist vom Preis aber (erstaunlicherweise für sein Alter wie ich finde) immer noch recht happig. Wenn es mit dem Gesamtpreis hinkommt gerne, ansonsten bitte ich um Vorschläge.
Tja, soweit wäre es das.
Edit: Habe jetzt mal geschaut wegen Windows 7, dachte Home Premium kostet so 70€, auf der Microsoft Seite kostet er allerdings 199€?
Kann mir das einer erklären?
Danke euch schon mal im Voraus!
Grüße
Wie der Titel schon sagt brauche ich Rat für einen Rechner für meine Mutter.
Bedingungen:
- Budget bis 400€ inkl. Windows 7
- Anforderung ist Adobe Photoshop Elements 10 Systemvoraussetzung
- Meine Grafikkarte Radeon HD 4830 soll verbaut werden, daher kein PC von der Stange.
- Ich würde meine Grafikkarte zu einem Händler in Mutters Stadt schicken der den Kasten auch zusammenbauen und das Betriebssystem installieren soll.
Weiteres:
Case:
Muss nix besonderes sein, einzig Lüftungsöffnungen auf der linken Seite bringen wegen Standort nichts, ansonsten wäre gute Durchlüftung wünschenswert, weil die Kiste rel. nahe an der Heizung steht (und Mutter diesen Platz nicht aufgeben wird).
Motherboard:
Die Grafikkarte sollte Platz finden nebst 4GB Ram, ansonsten kein USB 3.0 oder sonstiger Schnickschnack.
Festplatte:
Eine gute 500 MB Platte oder mehr, keine SSD oder so.
Arbeitsspeicher:
Wie gesagt 4GB, gut aber nix perverses.
Netzteil:
Zuverlässig und passend zum System, kein 800W Brocken.
CPU:
Tja, weiß auch nicht. Ich denke zwei Kerne wären ausreichend auch für Photoshop. Wüßte auch keinen Vorteil, den ihr ein Quadcore bringen könnte. Ihr vielleicht?
Habe selber einen Intel Core 2 Duo E8400, der ist vom Preis aber (erstaunlicherweise für sein Alter wie ich finde) immer noch recht happig. Wenn es mit dem Gesamtpreis hinkommt gerne, ansonsten bitte ich um Vorschläge.
Tja, soweit wäre es das.
Edit: Habe jetzt mal geschaut wegen Windows 7, dachte Home Premium kostet so 70€, auf der Microsoft Seite kostet er allerdings 199€?
Kann mir das einer erklären?
Danke euch schon mal im Voraus!
Grüße