Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn noch keine externe Platte oder ein NAS vorhanden ist, dann dies besser auch noch einplanen, um Backups machen zu können. Es sei denn, es wird dafür eine Cloud genutzt.
Ein guter Monitor wird bei Dir das A&O sein, ähnlich wie bei mir (Dokumentationen und Berichte erstellen, Unterricht vorbereiten). Ist einfach ein gewaltiges Stück Lebensqualität. Im Büro bin ich von 3x 24" FHD auf 2x 27" WQHD gegangen und bin damit zufrieden, für's HomeOffice habe ich mir sogar einen 38" 21:9 UWQHD geholt und bin extrem glücklich damit. Ja, ich weiß, kostet mehr als Du für alles insgesamt ausgeben willst, aber als Denkanstoß, dass Du Dir für die Monitorwahl Zeit nehmen solltest.
Der Rechner kann bei Deinem Profil ein besserer Toaster sein, aber ich würde Geld in einen guten CPU-Kühler geben wie einen Shadow Rock oder vergleichbar. Gepaart mit guten langsam drehenden Gehäuselüftern ist die Kiste dann unhörbar und das wird Dich glücklich machen.