Wunderschönen Abend an Alle!
Ich hoffe ich bin mit meine(r)(n) Frage(n) im richtigen Unterforum.
Und zwar möchte ich nebst meiner XBOX360 und der PS3 einen halbwegs vernünftigen PC über meinen LCD Fernseher 37 Zoll Full HD laufen lassen :-)
Jetzt habe ich 3 Optionen bei denen ich Hilfe benötige, welche das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Vorab - ich habe in Sachen ComputerHardware leider sehr wenig bis gar keine Ahnung (Alter Konsolero, wenn die Zeit mal da war :-)
Nunja wir haben einen Acer Aspire M3640 daheim:
Finde leider im Internet kein Datenblatt...wschl zu alt xD
Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,4GHZ
Speicher 3072 MB
DirectX 11
Nvidia GeForce 9500 GS
Netzteil wurde bereits gegen ein stärkeres (ca400-500 Watt ausgetauscht)
Ab hier vorbehaltlich weil aus dem Internet kopiert xD
Breite 180 mm
Höhe 367 mm
Tiefe 441.5 mm
naja und alles was Ihr noch benötigt kann ich sicher irgendwo nachliefern :-)
hier noch ein Bild zwecks Abschätzung Größe oder ähnlichem
1 Möglichkeit..auf jeden Fall Grafikkarte austauschen....welche ist hier Preis/Leistung am besten..GeForce GTX 570 / 560ti 448 Core??? Preis soll so um die 240 +- irgendwas sein :-)...passen diese überhaupt?
Die Frage ist, der Prozessor wird in nächster Zeit dann sicherlich auch fällig...kann ich überhaupt Motherboard und Prozessor einfach so austauschen? beispielsweise in Intel Core i5(XXXX)
Das schöne an der Lösung wäre die Nach und Nach finanzielle Belastung...dh erst Grafikkarte, dann Prozessor usw...nur ist dies auch mit einem spielbaren Ergebnis verbunden (sprich Battlefield 3 usw soll schon auf hoch spielbar sein....die Grafik soll auf jeden fall besser wie auf ps3 und xbox 360 sein:-)
Möglichkeit 2
Gebrauchten PC ala sowas kaufen :-) (ich hoffe ich darf verlinken ansonsten löschen :-)
http://www.quoka.de/pcs/pcs-ueber-2-ghz/c7715a94183353/top-gamerpc.html
3. Möglichkeit
Dies ist wahrscheinlich die beste Variante....
komplett eigenen PC erstellen....(hier fehlt leider absolut das Fachwissen xD)
Preis am liebsten 500-750 €...
Problem denke ich wird hierbei sein, dass auch mit Abstrichen gerechnet werden muss, die genauso von Zeit zu Zeit ausgemerzt werden müssen...
Die liebste Möglichkeit wäre mir die erste, nach und nach den vorhanden PC "aufbesseren"
Nur ist dies möglich bzw. gut?
Bitte entschuldigt den verwirrenden Sachverhalt, aber ich bin in Sachen Computertechnik totaler Laie...falls irgendwelche Angaben fehlen sollte, werde ich diese so schnell wie möglich nachreichen....
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, damit ich in naher Zukunft auch die wundervolle PC Grafik genießen kann :-)
Bitte mich auch zurecht stutzen wenn wichtige Angaben fehlen :-)
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Ich hoffe ich bin mit meine(r)(n) Frage(n) im richtigen Unterforum.
Und zwar möchte ich nebst meiner XBOX360 und der PS3 einen halbwegs vernünftigen PC über meinen LCD Fernseher 37 Zoll Full HD laufen lassen :-)
Jetzt habe ich 3 Optionen bei denen ich Hilfe benötige, welche das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Vorab - ich habe in Sachen ComputerHardware leider sehr wenig bis gar keine Ahnung (Alter Konsolero, wenn die Zeit mal da war :-)
Nunja wir haben einen Acer Aspire M3640 daheim:
Finde leider im Internet kein Datenblatt...wschl zu alt xD
Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,4GHZ
Speicher 3072 MB
DirectX 11
Nvidia GeForce 9500 GS
Netzteil wurde bereits gegen ein stärkeres (ca400-500 Watt ausgetauscht)
Ab hier vorbehaltlich weil aus dem Internet kopiert xD
Breite 180 mm
Höhe 367 mm
Tiefe 441.5 mm
naja und alles was Ihr noch benötigt kann ich sicher irgendwo nachliefern :-)
hier noch ein Bild zwecks Abschätzung Größe oder ähnlichem
1 Möglichkeit..auf jeden Fall Grafikkarte austauschen....welche ist hier Preis/Leistung am besten..GeForce GTX 570 / 560ti 448 Core??? Preis soll so um die 240 +- irgendwas sein :-)...passen diese überhaupt?
Die Frage ist, der Prozessor wird in nächster Zeit dann sicherlich auch fällig...kann ich überhaupt Motherboard und Prozessor einfach so austauschen? beispielsweise in Intel Core i5(XXXX)
Das schöne an der Lösung wäre die Nach und Nach finanzielle Belastung...dh erst Grafikkarte, dann Prozessor usw...nur ist dies auch mit einem spielbaren Ergebnis verbunden (sprich Battlefield 3 usw soll schon auf hoch spielbar sein....die Grafik soll auf jeden fall besser wie auf ps3 und xbox 360 sein:-)
Möglichkeit 2
Gebrauchten PC ala sowas kaufen :-) (ich hoffe ich darf verlinken ansonsten löschen :-)
http://www.quoka.de/pcs/pcs-ueber-2-ghz/c7715a94183353/top-gamerpc.html
3. Möglichkeit
Dies ist wahrscheinlich die beste Variante....
komplett eigenen PC erstellen....(hier fehlt leider absolut das Fachwissen xD)
Preis am liebsten 500-750 €...
Problem denke ich wird hierbei sein, dass auch mit Abstrichen gerechnet werden muss, die genauso von Zeit zu Zeit ausgemerzt werden müssen...
Die liebste Möglichkeit wäre mir die erste, nach und nach den vorhanden PC "aufbesseren"
Nur ist dies möglich bzw. gut?
Bitte entschuldigt den verwirrenden Sachverhalt, aber ich bin in Sachen Computertechnik totaler Laie...falls irgendwelche Angaben fehlen sollte, werde ich diese so schnell wie möglich nachreichen....
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, damit ich in naher Zukunft auch die wundervolle PC Grafik genießen kann :-)
Bitte mich auch zurecht stutzen wenn wichtige Angaben fehlen :-)
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus