PC fuer Vater - bin nicht im Lande muss also Fertig-PC sein - 1000-1500 Euro

Sebah

Newbie
Hi,

mein Vater sucht nach einem neuen PC. Ich wuerde die Komponenten selbst kaufen und einen Rechner fuer Ihn zusammenbauen, allerdings wohne ich nicht mehr in Deutschland, sondern momentan in den USA. Gibt es einen guten Fertig-PC in der Preiskategorie, der empfehlenswert ist? Andernfalls koennte ich Komponenten kaufen (die grossen in Deutschland die kleinen transportablen in den USA) und ihm an Weihnachten einen PC zusammenbauen. Allerdings braeuchte ich auch da Ratschlaege, was ins Budget passt, da ich die Hardwarepreise in Deutschland nicht genau kenne.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Office.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Witcher 3, FullHD, hohe Qualitaet, 100fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
none

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nichts besonderes

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Er hat einen U2417H Dell

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein nur ein Laptop

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1500

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6

5. Wann soll gekauft werden?
bis Ende des Jahres

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am besten zusammenbauen lassen, aber ich koennte ihn acuh zusammenbauen, wenn ich in Deutschland bin

kein fertig PC, dann bezahl doch lieber die 99€ für das zusammenbauen bei Mindfactory oder Alternate....

kriegst immer noch günstieger und VIEL besser..

lg

Musicon schrieb:
kein fertig PC, dann bezahl doch lieber die 99€ für das zusammenbauen bei Mindfactory oder Alternate....

kriegst immer noch günstieger und VIEL besser..

lg

Bezweifel ich Stark.

Alternate so oder so teuer auch ohne Zusammenbau.

Bei Mindfactory sind es 150€ Zusammenbau.
Also entweder Fertig PC bei Hardwarerat.de oder da einen Zusammenstellen.
Dubaro wäre auch eine überlegung wert.
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:

Dem kann ich nur Zustimmen

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ansonsten gibt es hier auch eine foreninterne Liste von Leuten, die nur darauf warten, einen neuen PC zusammenbauen zu dürfen. Nach Region sortiert. Vielleicht ist ja jemand bei Dir bzw. deinem Vater in der Nähe?

PS. Ich bin auch dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Super teuer geworden der Zusammenbau als Service. Preislich lag das früher mal bei 20€. In der Praxis würde ich alleine schon vom Fertig-Versand abraten, weil sich Steckverbindungen lösen können und die Sache mit dem CPU-Kühler nicht belastbar genug ist, um sie einem unterbezahlten Paketwerfer zuzutrauen. CPU-Einsetzen alleine kostet jetzt schon so viel. Krass die Abzocke. Tatsächlich finde ich es aber immer noch rentabler, hier einen Forumbasler aus dem dafür angesetzten Thema zu finden und den zusammenbauen zu lassen.

Baue sie mir auch lieber selbst zusammen - mein Bruder hat aber für sich und seinen Sohn gute Erfahrungen mit www.one.de gemacht. Super verbaut, laufen zuverlässig, relativ fairer Preis, die Möglichkeit die angezeigten Systeme zu verändern....

Ich hab schon in der Liste geschaut und es sieht so aus, und da mein Vater sehr laendlich wohnt, ist niemand in der Naehe, der den PC zusammenbauen koennte. Eventuell besteht noch die Moeglichkeit alle Komponenten so zu bestellen, dass sie an Weihnachten da sind, wenn ich sowieso nach Deutschland fliege.

Fuer diesen Fall bin ich am ueberlegen die kleineren Komponenten (CPU, RAM, SSD, vllt. GPU) aus den USA mitzubringen, da die hier um einiges guenstiger sind. Dann wuerde ich nur das Gehause, PSU usw. in DE kaufen. Dann wuerde eventuell ein 3900X, und eine 5700XT ins Budget passen.

Wenn du den Spaß aus den USA mitbringst musst du das verzollen. Ansonsten wird es richtig teuer, Grade zur Weihnachtszeit werden viele Leute rausgezogen.

Ich weiss, dass ich das verzollen muss. Wir sind allerdings 2 Personen und haben je 430 Euro Freibetrag, also koennen wir Waren im Wert von 860 Euro zollfrei mitbringen. Damit kriegt man die Hauptkomponenten ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Du könntest mal auf https://www.dubaro.de/ schauen, da hab ich zuletzt einen PC mit Ryzen 5 3600 und RX 5700 XT für 999€ gesehen, der recht attraktiv aussah.

Edit: Ansonsten könntest du halt online bestellen und das Geld für den Zusammenbau dazulegen. Die 900€-AMD-Kombi aus dem Link in meiner Signatur schaut ganz gut aus.

Zurück
Oben