zander180_0
Newbie
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und da ich diesen zu 90% nur für Videobearbeitung (Amateur) nutzen werde, sollte dieser auch nur darauf getrimmt sein. Als Voraussetzung dient das Programm Pinnacle Studio 16. Ich habe mir mal etwas zusammengestellt und wollt mal wissen, ob diese Zusammenstellung soweit stimmig ist.
CPU: Intel Core i7 3930K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Gotthard
Main Board: Asus Rampage IV Formula Intel X79 So.2011
Arbeitsspeicher: 32GB ADATA Premier-Serie
Grafikkarte: 1024MB PNY Quadro 600 Low Profile Aktiv
Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power E9
Festplatte 1: 256GB Samsung 840 Pro
Festplatte 2: 3000GB Seagate Barracuda
Laufwerk: LG Electronics BH10LS38 Blu-ray Disc Writer
Eigentlich wollte ich nicht über 1500€ kommen, was mit dieser Zusammenstellung nicht umsetzbar ist. Gibt es Komponenten in der o.g. Zusammenstellung, die eine günstigere Alternative ohne großartige Leistungseinbuße haben?
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher, da Pinnacle die CUDA-Technologie voraussetzt und die Quadro Grafikkarten eher Rechenmonster sein sollen (für CAD, usw.).
Danke im Voraus.
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und da ich diesen zu 90% nur für Videobearbeitung (Amateur) nutzen werde, sollte dieser auch nur darauf getrimmt sein. Als Voraussetzung dient das Programm Pinnacle Studio 16. Ich habe mir mal etwas zusammengestellt und wollt mal wissen, ob diese Zusammenstellung soweit stimmig ist.
CPU: Intel Core i7 3930K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Gotthard
Main Board: Asus Rampage IV Formula Intel X79 So.2011
Arbeitsspeicher: 32GB ADATA Premier-Serie
Grafikkarte: 1024MB PNY Quadro 600 Low Profile Aktiv
Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power E9
Festplatte 1: 256GB Samsung 840 Pro
Festplatte 2: 3000GB Seagate Barracuda
Laufwerk: LG Electronics BH10LS38 Blu-ray Disc Writer
Eigentlich wollte ich nicht über 1500€ kommen, was mit dieser Zusammenstellung nicht umsetzbar ist. Gibt es Komponenten in der o.g. Zusammenstellung, die eine günstigere Alternative ohne großartige Leistungseinbuße haben?
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher, da Pinnacle die CUDA-Technologie voraussetzt und die Quadro Grafikkarten eher Rechenmonster sein sollen (für CAD, usw.).
Danke im Voraus.