PC funktioniert immer noch nicht

Hayre

Lt. Junior Grade
Hallo Com,
vor 2tagen habe ich hier einen Thread gepostet das mein PC nicht mehr igng ihr meintet das es wegen dem Netzteil sei ich habe mir einen neuen gekauft und diesmal funktioniert es aber!
nur 2sec der pc startet 2sekunden und dann geht er wieder auf also ich drücke auf den knopf und die lüfter und so fangen an sich zu drehen abe r nach 2sekunden ca. gehen sie auch wieder aus?

war das jetzt doch nicht das Netzteil?

hier der link zu meinem letzten Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mein-pc-funktioniert-mehr.840674/

Bitte helft mir :(

Und warum machst du noch einen Beitrag auf? Schreib es in den alten.

Ich hätte eher auf's MB getippt. Du hast das alte NT noch? Anschliessen, gleicher Fehler? Dann kann's nicht am NT liegen. Möglich wäre auch RAM. Welche Komponenten sind überhaupt verbaut?

der rechner fährt doch gatnicht hoch wie soll der piepen...

was meinst du mit welche komponenren habe eine graka 1ram und eine festplatte beim alten Netzteil drehte soch harkein lüfter bei dem drehen sie sich paar sekunden dann nicht mehr

Das Piepen ist das Erste, was er macht. Erst danach fängt Windows überhaupt mit Hochfahren an.

Aber am besten, du versuchst es mal wie in aklimas' Link beschrieben mit der schönen 0-Methode.

btw, sind die Lüfter direkt am Netzteil angeschlossen, oder stecken die auf dem Mainboard?

Na was für'ne GPU, MB, CPU etc.
Solltest Du o.a. Methode zur Fehlersuche verwenden, ruhig auch mal die Lüfter, wenn sie am MB angeschlossen sind, entfernen.

ich habe 2lüfter einer ist am mb und einer direkt am nt eben haben die sich so 2sec gedreht eben hab ich es nochmal versucht jetzt gehen garnicht

Typischer MB-Defekt. Hört sich an als ob sich`n ELKO (Elektrolyt-Kondensator) verabschiedet hätte. Check mal ab ob da irgendwo die Soll-Bruchstelle aufgegangen ist bzw. kurz davor ist. Hab schon mal einen gesehen der seitlich ein Loch gehabt hat. ELKOs sind die runden länglichen Dinger auf dem Board. Mit einem Lötkolben bewaffnet lässt sich das recht Easy wieder raparieren. Wenns die RAMs wären, gäbs ein Pieps-Konzert, der CPU-Lüfter läuft dabei aber trotzdem weiter.

Also, Du willst das man Dir hilft? Dann poste endlich mal Deine Komponenten! Das was unter meinen Beiträgen steht (nicht der Spruch über Peinlichkeiten) sind meine Komponenten. Welcher Hersteller welche Leistung, welche Version (auch Revision genannt) usw.

ja meine komponenten sind 1gb ram radeon 128mb graka 160gb festplatte 3ghz cpu mehr weis leiser nicht und diese ELKOS sehen in ordnung aus

Hab vor ca. 2 Monaten so ein Board repariert. Beim erstmaligen Start haben sich die Lüfter 3-4 Sek. gedreht, und dann war Sendepause. Bei jeden weiteren Versuch drehten sich die Lüfter immer kürzer bis sie gar nicht mehr angelaufen sind. Nachdem ich ein paar Minuten gewartet und einen neuerlichen Versuch gewagt habe drehten sich die Lüfter wieder für 3-4 Sek. Sollte das bei dir genauso ablaufen, setz ich ganz stark auf nen ELKO. In meinem Fall saß der genau oberhalb von der CPU

Gibt's da wo Du wohnst keinen PC-Reperatur/Service? Du scheinst selbst nicht so viel Erfahrung zu haben, um Fehlerquellen festzustellen, dann ist es nicht immer mödlich per Ferndiagnose zu helfen.
Für mich sieht das so aus: das ganze Equipment ist wohl nicht das neueste, ob sich eine Reperatur, sprich neues mainboard oder RAM, wenn defekt, lohnen, ist sehr fraglich.

ja der rechner ist sehr alt und deshalb möchte ich nicht viel dafür ausgeben schade

Dann such Dir wen, der Deine Komponenten durchtesten kann, und verkaufe, was noch funktioniert bei Ebay. Ist billiger als wegwerfen.

Zurück
Oben