Pc funktioniert nach Windows-Update Abbruch nicht mehr

Centox

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nachdem ich das Windows Update aus Versehen abgebrochen habe kann ich zwar den Rechner einschalten und er läuft auch
allerdings sind die Bildschirme schwarz, auch geht die Tastatur nicht mehr. Stecker sind alle korrekt drin, der PC wurde bereits vom Strom genommen aber das ganze hat nichts gebracht.
PC lässt sich einschalten aber die Bildschirme sind schwarz und die Tastatur ist "tot"

Da ich kein Experte bin weiß ich auch nicht wirklich weiter und hoffe daher das mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann.
VG
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte schicke uns die technischen Daten deines PC´s hier.

Und dann noch direkt eine Frage : Kommst Du denn ins BIOS ?
Oder bleiben die Bildschirme direkt beim Einschalten schon schwarz ?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ein Bild muss immer kommen und zwar vom UEFI - BIOS , dies funktioniert normalerweise auch ohne bzw. mit fehlerhaten Betriebsystem.
War es tatsächlich ein Windowsupdate von Microsoft oder hast du versucht mit der Software vom Mainboard ein BIOS Update zu machen?
Liste bitte alle deine Systemkomponenten ausführlich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und amorosa
halte mal vor dem start strg+f8 und mach dann den PC an - er sollte dir eigentlich den abgesucherten modus anbieten
 
Technischen Daten: MSI MAG Infinite S 10TC i5 16 N bk W10H
16GB
RTX 3060
512 GB
(mehr an technischen Daten konnte ich nicht finden)
Definitiv nur ein Windows-Update
Bildschirme bleiben von Anfang an schwarz, komme nicht ins BIOS
Start+STRG+F8 funktioniert auch nicht
 
Das ist seltsam.

Wie hattest Du das Update denn genau abgebrochen ?
Per Mausklick ?
Oder versucht herunter zu fahren ?
Knopf gedrückt gehalten oder sowas in der art ?

Wie genau hat sich das ganze denn dargestellt ?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Unter Start hab ich auf aktualisieren und herunterfahren geklickt, dann kam die Push Nachricht ob ich auch wirklich herunter fahren möchte, [aktualisierung fand nicht statt] dann bin ich dummerweise auf die Enter Taste gekommen genau dann wo Abbruch ausgewählt war. Anschließend waren alle Bildschirme schwarz und der Rechner war noch an.

Danke schon mal für eure schnellen Antworten :-)
 
LEDs leuchten? Lüfter derhen?
Dann mal in diesem Zustand Tabula Rasa machen und das Stromkabel ziehen, den Einschalter einige Sekunden gedrückt halten, danach Strom wieder einstecken und Neustart versuchen.

Edit: Wenn das auch nicht funktioniert dann einen BIOS-Reset nach Boardanleitung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Bios Reset ?
Das ist bestimmt eine Intel CPU ohne Onboard Grafik oder ?
Ein I5 ?
 
Ändert nichts immer noch das gleiche wie vorher
Ergänzung ()

BIOS Reset nicht möglich da PC Tastertur nicht erkennt bzw sie ausgeschaltet ist
Ja es ist eine Intel CPU und i5
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal das Mainboardhandbuch, dort steht drin, wie Du einen Reset machst.
Dafür braucht man keine Tastatur ;)

LG
 
Lass die Kiste einfach mal laufen eine Zeit.
Oder wie lange hast schon gewartet?
 
@ Noninterlaced & Co:
Noninterlaced schrieb:
Liste bitte alle deine Systemkomponenten ausführlich auf.
Centox schrieb:
Technischen Daten: MSI MAG Infinite S 10TC i5 16 N bk W10H
16GB
RTX 3060
512 GB
Und wenn du noch mehr wüsstest - erkläre mir, dem, TE und uns allen wie du anhand der Namen der Geräte erkennen kannst ob es ein defektes ist oder nicht.

Ich würde auf den CMOS-Reset warten ob der hilft.

CN8
 
Zurück
Oben