Pc funktioniert nicht mehr nach Grafiktreiber Installation(Ryzen3 2200g)

realseal

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
10
Prozessor: Ryzen 3 2200g
Mainboard: MSI B350M Pro-VD Plus (7B38-004R)
Ram: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4DFS824A)
Treiber: https://www.amd.com/en/support/apu/...processors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-3-0

Ich habe mir vor kurzem ein PC zusammen gebaut und habe jetzt das Problem, dass jedes mal wenn ich die Grafikttreiber für die APU installiere passiert entwerder:
1. Das System friert ein und der PC bootet nach einem Neustart nicht (es wird kein Bild angezeigt).
2. Die Treiber werden installiert, die Radeon Software zeigt nur eine Fehlermeldung und nach einem Neustart bootet der Pc nicht mehr.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte fährt der Pc aber hoch.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Waren vorher noch andere Treiber drauf? Ggf. mal nach alter Software von AMD suchen und die restlos entfernen.
 
Nimm den Treiber des Boardherstellers.
https://www.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VD-PLUS#down-driver&Win10 64

Der Grafikkrams ist mit im AMD-Chipsetpaket.

2018-08-13 15_52_48-Window.png


BFF
 

Anhänge

  • 2018-08-13 15_50_46-Window.png
    2018-08-13 15_50_46-Window.png
    12,9 KB · Aufrufe: 370
Mal nen BIOS Update gemacht. Läuft der Speicher mit den richtigen Einstellungen...ist schon sehr langsamer Speicher für das System.
 
Es waren keine alten Treiber drauf, hab auch die Treiber von Msi probiert und BIOS update hab ich auch gemacht.
 
Windows hast neu installiert
 
Die Installation vom Chipsatztreiber hat funktioniert und bei der intallation vom Grafiktreiber hat der Pc sich wider aufgehängt. Nach dem neustarten hängt der Pc sich jedes mal ungefähr nach 10s auf.
Ergänzung ()

Hab den Pc im abgesicherten Modus gestartet und mit Display Driver Uninstaller den Treiber wieder deinstalliert und jetzt geht's wieder.
Ergänzung ()

Im Geräte-Manager wird als Grafikkarte nur Microsoft Basic Display Adapter angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Apu beim treiber so rum stresst is evtl. der Ram das problem, wie is der eingestellt
 
Zurück
Oben