Hallo zusammen,
ich habe seit November 2018 einen selbst konfigurierten PC. Dieser hat bis vor 2 Tagen nie Probleme gemacht. Plötzlich ging der PC allerdings nicht mehr an, bzw. er sendet keine Signale an den Monitor. Dieser und dessen Anschlusskabel funktionieren allerdings einwandfrei. Die Anschlüsse am Mainboard sitzen fest. Allerdings leuchten die Fehlerlämpchen auf dem Mainboard. Wenn ich den PC starte funktioniert alles wie gewohnt (Lüfter drehen sich etc.) aber ich habe kein Bild. (Bildschirm zeigt kein Signal)
Auch bei anderen Bildschirmen tritt das gleiche Problem auf.
Es leuchtet immer nur eins der Fehlerlämpchen aber es wechselt ständig (ca alle 3 Min) von z.B. Graka auf CPU auf DRAM.
Außerdem lässt sich der PC manchmal nur über das Netzteil abschalten.
Das gute Teil besteht aus:
CPU:R5 2600
GPU:Rx580
RAM: 16 GB GSkill Aegis
Brett: MSI B450 Pro M2
Die Teile sind alle neu und sollten eigentlich nicht defekt sein.
Ich weiß nicht genau was ich noch tun kann.
Irgendwelche Lösungsvorschläge oder muss direkt ein neues Mainboard her?
Danke im vorraus.
Euer Dub
ich habe seit November 2018 einen selbst konfigurierten PC. Dieser hat bis vor 2 Tagen nie Probleme gemacht. Plötzlich ging der PC allerdings nicht mehr an, bzw. er sendet keine Signale an den Monitor. Dieser und dessen Anschlusskabel funktionieren allerdings einwandfrei. Die Anschlüsse am Mainboard sitzen fest. Allerdings leuchten die Fehlerlämpchen auf dem Mainboard. Wenn ich den PC starte funktioniert alles wie gewohnt (Lüfter drehen sich etc.) aber ich habe kein Bild. (Bildschirm zeigt kein Signal)
Auch bei anderen Bildschirmen tritt das gleiche Problem auf.
Es leuchtet immer nur eins der Fehlerlämpchen aber es wechselt ständig (ca alle 3 Min) von z.B. Graka auf CPU auf DRAM.
Außerdem lässt sich der PC manchmal nur über das Netzteil abschalten.
Das gute Teil besteht aus:
CPU:R5 2600
GPU:Rx580
RAM: 16 GB GSkill Aegis
Brett: MSI B450 Pro M2
Die Teile sind alle neu und sollten eigentlich nicht defekt sein.
Ich weiß nicht genau was ich noch tun kann.
Irgendwelche Lösungsvorschläge oder muss direkt ein neues Mainboard her?
Danke im vorraus.
Euer Dub