Pc funktioniert nicht

Goldix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
22
Hallo zusammen

Ich habe mir einen pc zusammen gebaut aber es startet nicht. Könnt ihr mir helfen?

CPU Amd Rxzen 5 5600g
Mainbord MSI B550 A-PRO
SSD 1TB Samsung 980
RAM Corsair Vengeance Pro RGB 3200mhz
Netzteil Be Quit System Power 9 600 Wat

Danke für die Hilfe

Freundlich Grüsse
Goldix
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 228
also das Board bekommt keinen Strom oder was meinst du mit "startet nicht" ?
 
Das Mainboard Power Kabel scheint nicht richtig eingerastet zu sein.
Bitte mal nachdrücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
24-Pin Stecker ist nicht richtig drin, der 4er ist abgesetzt.
 
hi

hast Du einen kleinen runden schalter an der ATX Blende?
und kannst Du ein schärferes Foto des unteren Bereiches machen?
Dort gibt es einige kleine Anschlüsse zwei polig wo die Reset, Power, HDD LED, Power LED usw. angeschlossen werden, damit der PC starten kann,
 
Fragebogen?
Es fehlt was genau nicht geht, sowie was Du probierst hast.
Alle Teile sind Neuware?
 
habe auf der MSI seite mal das Mainboard angesehen und schaue mir gerade die Anleitung durch wo die Anschöüsse liegen könnten. Wäre auch toll wenn Du es etwas ausführlicher beschreiben könntest.
Ergänzung ()

CB-Hilfestellung Forum MSI B550 A Pro.PNG


Kannst Du es finden auf Deinem Mainboard?
Sind dort entsprechend alles vom Gehäuse eingestecjt?

Seite 19 in der Anleitung,
 
HD-Audio steckt auch nicht richtig drin...
 
Also wenn ich mir dein Foto und dazu das Anschluss Panel was @Big Ed gepostet hat ,dann hast du deine Status Power Led am Powerswitch :p dennoch sind HD audio und das 20 er ATX nicht richtig eingerastet.
 
Der Pc funktioniert jetzt. Der Strom ATX Kabel war nicht richtig angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, Restart001, Big Ed und eine weitere Person
Zurück
Oben