• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Games oder PC Aktion ?

PhilS1984

Lt. Commander
Hallo zusammen,

es gibt sicherlich einige unter euch die diese Zeitschriften Lesen, oder sogar im Abo haben.

Ich wollte nur mal fragen ob sich die beiden genrell unterscheiden?
Oder ist es so wie FHM und MAXIM?

Eigentlich das gleiche nur anders geschrieben?

ISt die 18er Version sinnvoll (wenn man über 18ist?)

MfG

18er ist immer sinnvoll wenn man über 18 ist !

Ich bin PCGames käufer gewesen.
Würds auch immer wieder kaufen und allen anderen Zeitungen vorziehen !

Rein aus Sympatie, nicht wegen Inhaltlicher Sachen.

pc action het einfach eine manchmal sehr schwarzen humor aber kauf beide ein mal und finde es selbst heraus welche dier besser gefält

da der dahinterstehende Verlag der Gleiche ist, gerademal egal also rein informativ haste da immer das Gleiche ... die Schreibstile unterscheiden sich aber schon ... welcher dir merh liegt musst selber rausfinden ;)

Inzwischen ist keine der beiden mehr sinnvoll. Jegliche Tests kann man zu tausenden im Netz lesen. Demos, Patches und "Vollversionen" sind dank DSL auch kein Problem mehr. Daher habe ich damals die PC-Games gekündigt.

Die PC Action is lustiger geschrieben, teilweise bissiger und böser.
Ob sich so ne Zeitschrift lohnt... ich glaub nicht.
Das Internet bietet alles was die Zeitschrift bietet, nur schneller (von n paar exklusiven Werbetests/-previews mal abgesehen) und gratis.

Also PC Action ist etwas ironischer und witziger als die PC Games und behandelt wie der Name schon sagt auch bevorzugt Action Titel (aber nicht nur) PC Games dagegen ist eher allgemein gehalten für jedes Genre und etwas neutraler geschrieben.
Musst du selber entscheiden was dir mehr zusagt ;) am besten mal beide Magazine der selben Ausgabe vergleichen und dann merkst du schon was dir mehr zusagt ;).
Ab 18er Versionen immer nehmen wenn möglich, da wird nichts zensiert in den Videos und eventuell gibt es andere Vollversionen.

In PC Action steht eigentlich nur noch Müll und das Niveau ist nicht mehr vorhanden.
Eigentlich lohnen sich keine Zeitungen dieser Art mehr, da die Online Communitys einfach besser sind und weniger erlogen.
Es ist doch schon lange so, dass man sich Bewertungen und Artikel in den Zeitungen kaufen kann und die somit überhaupt nicht mehr aussagekräftig sind.

PC Action ist versaut(nein bin nicht prüde :D), und nur noch die Rechtschreibung hat Niveau.

PC Games ist seriöser und einfach sympathischer.

Gamestar ist auch noch ein Magazin was ich früher gerne gelesen hab, wie es jetzt um die steht weiss ich nicht.

Dann kann man sich aber auch einfach eine kaufen und muss nicht gleich das Geld in ein Abo pumpen. Und soo oft passiert das doch sicher nicht, oder? Ansonsten tut es auch mal sowas wie 'ne PM, die kann ich z.B. sehr empfehlen. Muss ja nicht immer Computer sein. :p Soll jetzt kein Vorwurf sein.

Und das Abo gibt es z.B. schon für 5€ effektiv im Jahr, dank Ausschüttung der Prämie. ;)

weder noch, würde zur gamestar raten. die finde ich am besten. wenn ich die pc games lese bekomme ich nach 5 min ein ermüdungsgefühl:rolleyes::lol:

Ich habe vor langer Zeit mal PC Action gelesen, allerdings nicht wegen den Gametests und dem üblichem Inhalt von Games-Zeitschriften, sondern eigentlich nur wegen der ironischen Leserbriefantworten.

Tests etc. lese ich lieber online und viele verschiede.

Wenn du dich zwischen PC Games und PC Action entscheiden willst, dann nimm PC Games. Das Niveau von PC Action sinkt von Jahr zu Jahr und der Boden des Abgrunds ist noch nicht zu erkennen.

Wenn's auch eine andere Zeitung sein darf, dann GameStar.

Schau dir einfach mal die Webseiten der Magazine an, die geben zumindest einen kleinen Eindruck.

hm..
also ich bin (noch) Abonnent von der PC Action.

Es stimmt schon was meine Vorredner sagen.. das Niveau ist im Keller.
Ich hab schon seit Jahren das Abo und überlege zur Zeit auch ob ich kündigen soll.

Früher war die Zeitung ab 18. Das gibts aber nicht mehr. Das ganze Aussehen und der Inhalt wurde nun schon zum x-ten mal verändert und angepaßt.
Der Schwarze Humor (der zum Teil sehr heftig war) ist fast weg. Außer bei den Leserbriefen.

Die Tests sind o.k. bis auf einige Ausnahmen (z.b. Far Cry 2 WÜÜÜRRGGGG :eek::eek:)

Das einzig gute ist, das sie immer noch schreiben ob und was an einem Game geschnitten ist.

Die anderen Zeitungen kenn ich nicht so gut.. Machen die das auch?

Edit:
Was mich am meisten stört:
Keinerlei Techniktests mehr ( war jahrelang fester Bestandteil)
Was sehr gut ist:
Keine Tests mehr von Film-DVDs und keine scheiss Konsolen-games mehr.
Keine Musikgruppen-Tests mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch GameStar.

Joa würde auch eher Gamestar sagen.
Rest hat sehr stark nachgelassen was die Qualität angeht.

Letzte geniale Zeitschrift auf dem Gebiet war PC Power Play. (gibt es leider nicht mehr)

Zurück
Oben