PC Gaming, 1000 Euro, mit Monitor/Maus/Tastatur

Passt so mMn - lediglich die RAM als CL9.

CL 11 ist nix anderes als Umetikettierter 1333er.

Das NT wäre mir persönlich zu klein dimesioniert - aber Geschmacksache.
 
Nimm CL9 RAM da dieser günstiger ist, würde ja die GTX 760 nehmen.
 
Da sie günstiger, genau so schnell wie die HD 7950 Boost ist und sparsamer ist.
 
Naja eine GTX 760... Würde eher auf eine GTX 660TI gehen. Ist im Prinzip nichts anderes aber günstiger: http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html ...Sonst sieht es ganz nett aus. Beim Netzteil würde auch die 400W Version des Straight Power E9 reichen. Beim CPU-Kühler ggf. auf einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-7-pro-rev-2-a452310.html) und schon ist fast das Budget für einen ordentlichen Monitor drin :p

z.B.:
Dell UltraSharp U2412M (http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Da sie günstiger, genau so schnell wie die HD 7950 Boost ist und sparsamer ist.

warum muss immer in einem Thread Fangelabber sein????
 
Naja ich weiß ja nicht wo er bestellen will, aber um die Spiele für die HD 7950 zu erhalten dürfte er nicht bei Hardwareversand bestellen.
 
Eigentlich hätte ich ihm gerne noch eine SSD in das System gelegt, aber leider ist das bei dem Budget alles so eng beisammen :/

@Waldiman
OC ist kein Thema. Er ist was PCs angeht eher normalo User und wechselt vom "Spielenotebook" (naja nicht wirklich) zu einem echten PC und hätte den gerne auf Gaming ausgerichet. Mit der Technik kennt er sich null aus, würde also OC komplett streichen.

@Thread
Bestellt wird was günstiger ist, momentan ist die Grafikkarte bei MF für 260+Spiele, das ist nicht zu schlagen.
 
Sollen die Spiele verkauft oder selber behalten werden?

@Waldiman
Ich habe mal wo gelesen das die Spiele für 35-40€ weggehen und das von Nvidia für 8-10€, wenn das so sein sollte wie ich es mal gelesen habe dann wäre man bei 220-225€ für die HD 7950 und für mit der GTX 760 bei ~225€.
 
Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:
@Waldiman
OC ist kein Thema. Er ist was PCs angeht eher normalo User und wechselt vom "Spielenotebook" (naja nicht wirklich) zu einem echten PC und hätte den gerne auf Gaming ausgerichet. Mit der Technik kennt er sich null aus, würde also OC komplett streichen.

Mal abgesehen vom OC würde ich trotzdem die Gigabyte der Sapphire vorziehen (ich hatte vorher nur Sapphire). Hab die Lüfter auf 33% fest im CCC eingestellt. Unter Idle bei 35° und Last (BF3, Hitman, ...) bei max. 65-70°. Die Karte ist somit silent...

Und wegen dem Never-Settle-Bundle finde ich die HD7950er ggü. den Nvidia Karten eh preislich grad stark im Vorteil. Da kriegt man eine Top-Karte für ca. 200 Euro, sollte man die Spiele verkaufen.

----------------------------------------------------------------

Eine SSD , Beispiel: http://geizhals.at/de/samsung-ssd-840-series-120gb-mz-7td120bw-a841499.html
als Hauptplatte für das OS und die paar Spiele würd ich schon investieren. Auch wenn man knapp über 1000 kommt. Die 1TB Festplatte dann als Datengrab/Backup nutzen.


grenn schrieb:
@Waldiman
Ich habe mal wo gelesen das die Spiele für 35-40€ weggehen und das von Nvidia für 8-10€, wenn das so sein sollte wie ich es mal gelesen habe dann wäre man bei 220-225€ für die HD 7950 und für mit der GTX 760 bei ~225€.

Joar, kann schon sein. ich hab aber meine Spiele (Bioshock, Crysis3, Tomb Raider) für insgesamt 65 Euro wegbekommen. Man muss nur wissen, wo :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Nice :D Dann sehen wir mal zu, dass das Dingen bald bestellt wird ;)
 
So ist die HD 7950 auch besser im P/L Verhältnis, ich bin bisher davon ausgegangen das es drei spiele dabei gibt, aber dort gibt es anscheinend ja auch das Level Up.
 
Jepp, das LevelUp ist dort auch möglich. Wobei es da bei mir nur noch FarCry Blood Dragon dazu gab. Das ist ein 5-10Euro Spiel. Nicht schlecht, aber zum Weiterverkauf lohnt es sich nicht. Ich hab die GB Windforce somit für unter 200 Euro bekommen und hab sogar die Rev 2.0 erhalten (neues Bios, passive Spannungskühler). ​Ich mein, die Verkaufszahlen bei Mindfactory sprechen für die Karte :)

deathscythemk2 schrieb:
Wow Nice :D Dann sehen wir mal zu, dass das Dingen bald bestellt wird ;)

Noch ein Tipp: Bestell ab 0 uhr versandkostenfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft ist es in der Nacht aber teurer als am Tag mit Versand, da muss man erstmal schauen.
 
Jupp, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
 
Zurück
Oben