PC Gaming 800 - 1100 €

Jingiz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
56
Edit: Brauche den PC doch so früh es geht.
Lieferbar nach Österreich

1. Was ist der Verwendungszweck?
Wäre gut wenn er aktuelle Spiele die nächsten 5 Jahre schafft, zumindest noch auf mittlere Grafik wenn er älter wird. Hab einen einfachen Bildschirm mit 1920 Auflösung, vll werde ich auf 144 hz upgraden mal schaun.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Overclocking, super leise muss er nicht sein. Es reicht wenn das Gehäuse dämpfend ist.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe derzeit nur einen Monitor, werde vll auf 144hz updaten.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 1100 Euro.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten 2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn zusammen

Ich möchte die meisten Teile nur bei Amazon bestellen, zumindest Grafikkarte, CPU, Netzteil und Mainboard.
Ich hätte gern 1TB SDD und 16GB Arbeitsspeicher.

AMD Ryzen 5 2600X
https://www.amazon.de/gp/product/B07B428V2L
SSD 860 EVO 1 TB
https://www.amazon.de/gp/product/B078WST5RK/
Nanoxia 600060400 Deep Silence 4
https://www.amazon.de/gp/product/B00DSFEQKY
Grafikkarte
GTX 1060 oder 1070? oder was anderes?
Mainboard
?
Arbeitsspeicher
?
Netzteil
?
CPU Lüfter
?

Danke für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm wieder, wenn du wirklich zeitnah kaufen möchtest. In drei Monaten kann es gut sein, dass Ryzen 3000 vorgestellt wird und in den Handel kommt. Bis dahin kann noch viel passieren was Hardware angeht.
 
Zen 2 in 7nm soll wohl am 7.Juli in die Läden kommen und wahrscheinlich 28.Mai-1.Juni vorgestellt werden.
in 3 Monaten wäre maximal 10.Juni .. Somit wäre Zen2 raus und du könntest direkt den 2600x kaufen.

Wobei mit Ryzen 2 und 7nm GPUs im Herbst gar nicht so schlecht wäre zu warten.
Es ist auch nicht klar ob direkt von Anfang an ein Ryzen 5,7,9 verfügbar sein wird.


2600x + 2*8gb ddr4 3200 + 1tb ssd + 1060 6gb wäre daher eine gute Idee, dann kannst einfach irgendwann die GPU gegen eine bessere austauschen :)
b450 board sollte reichen, wenn du mehr willst, dann x470 board, schau aber dass du nicht den billigsten Soundchip verbaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orb schrieb:
... immer noch Ryzen [3] der dritten Generation was im Juni / Juli kommen soll..
ok, das wäre natürlich blöd, wir wollen ja keinen ryzen 3 der dritten Generation in ne Gaming Machine einbauen, ryzen 5 oder 7 sollten es schon sein.
Die dritte Ryzen Generation aka Zen2 startet ab wahrscheinlich 7.Juli und da evtl. erst mit Ryzen 3 als ein erstes Produkt..
 
Damit meinte ich ja auch nicht Ryzen 3, 5, 7, x sondern die DRITTE Generation (Ryzen 3, 5, 7 3xxxx bsp) ...
 
Ah ok gut zu wissen, danke. Dann ist es wohl besser wenn ich noch abwarte
 
Dämpfendes Gehäuse? Willst du parallel zum Zocken Reis kochen? :-p
(Sorry, der musste raus.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chyraan
unsichtbar4388 schrieb:
Dämpfendes Gehäuse? Willst du parallel zum Zocken Reis kochen? :-p
(Sorry, der musste raus.)
oder man dämpft den Schall?

Spricht man von Schalldämpfung bzw. Schallabsorbtion, so meint man hiermit die Absorbtion von Luftschall durch Materialien wie z.B. offenporigen Schaumstoffen. Dabei wird der auftreffende Schall in Wärmeenergie im Schaumstoff umgewandelt. Die Wärme ist natürlich für den Menschen nicht fühlbar - bitte denken Sie nun nicht, dass Ihre angebrachten Schaumstoffplatten spürbar warm werden. Dafür sind die Energien viel zu gering. Durch die Montage von Schaumstoffen nimmt man also dem Schall die Möglichkeit, sich weiter auszubreiten bzw. wird die Schallreflexion an nackten Wänden verhindert bzw. reduziert.
 
Falls du dich doch noch zum kaufen entscheidest - nimm den 2600 ohne x - der Aufpreis lohnt sich imo nicht - zu wenig mehrleistung für das Geld.
Gscheiten Kühler auf den 2600 dann bringt der auch gut Leistung^^
 
Kommt drauf an ob er einen besseren CPU Lüfter will, oder der vom 2600x ihm reicht, der vom 2600 taugt weniger.
Aber ja, wenn er auf jeden Fall einen eigenen CPU Lüfter kauft und übertakten will, dann kann er sich die 30€ Aufpreis zum 2600x sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Mr.Baba schrieb:
Kommt drauf an ob er einen besseren CPU Lüfter will, oder der vom 2600x ihm reicht, der vom 2600 taugt weniger.
Aber ja, wenn er auf jeden Fall einen eigenen CPU Lüfter kauft und übertakten will, dann kann er sich die 30€ Aufpreis zum 2600x sparen.

In meinem Thread hat man mir auch geraten das normale 2600er Modell (Ersparnis 30€) zu nehmen und dafür einen besseren Lüfter (Kosten ca. 40-45€) / Mugen 5) zu kaufen, damit ich ihn übertakten kann. Mit einem guten Lüfter kann ich ihn auf das Nivaeu des Xer Modells hochtakten...es ist dann aber im gesamten teurer bei gleicher Leistung!?
 
naja.. @Mr.Baba hat da schon recht, wenn du sowieso einen anderen Lüfter kaufen willst, egal welchen du nimmst sparst du geld, willst du bei dem 2600x den boxedLüfter verwenden kannst den nehmen.

Es ist auch so das die Ryzen automatisch hochtakten, d.h. bessere Kühlung - besserer Takt.

Ich betreibe den 2600 non-x mit großem Kühler auf stock - der erreicht 3,75-3,8 allcore im alltag - mir persönlich reicht das =)
 
Hi danke. Also ich hatte bis jetzt nur Nvidias kann aber auch eine andere sein. Würdest du eher die Vega56 empfehlen?
Das Mainboard dass du empfohlen hast scheint leider nicht nach Österreich lieferbar zu sein (hab bei Geizhals nachgesehen).
 
oh Österreich, sry xD
Ich hab die Sapphire pulse von der vega 56.
die ust schneller als ne 1070.

wenn man sich mit uv und oc auseinandersetzt bekommt man da gut leistung raus.

bin derzeit auf niveau einer 1080.

die 1070 ist allerdings eine solide karte und auch deutlich günstiger momentan.
außerdem plug and play zieht weniger strom und bleibt kühler, auch ohne Modifikationen.
 
Zurück
Oben