PC Gaming 800 - 1100 €

Ok verstehe dann nehm ich die 1070.

Jetzt fehlt noch Mainboard, CPU Kühler und Netzteil :)
Mainboard wäre gut von Amazon falls es da gute gibt, kenn mich da leider null aus
 
Perfekt danke.
Ich werd mir die Zotac GeForce GTX 1070 Mini, 8GB holen für 290€. Scheint ein gutes Angebot zu sein und dann komm ich auf 1003 Euro.
Oder gibts da enorme unterschiede zwischen der EVGA und der Mini?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Dann schlage ich noch als Alternative den Kühler Mugen 5 in der PC Games Hardware Edition vor:
Der wäre halt noch leiser und wahrscheinlich auch noch für die nächste CPU gut.
Und der Amazon Preis ist gut. Aufpreis 16,84€.
 
Danke noch besser, beim anderen muss ich sowieso 44 mit versand zahlen, hier ohne 49
 
OOOH STOP das Naxonia ist ein Micro ATX Gehäuse das Board passt nicht weil ATX!
 
Oh puh :) kann auch ein anderes gehäuse sein.
Was hälst du von dem? LINK

Versteh ich das richtig, solange nicht ATX dabei steht, müsste es passen?
 
Also für Micro-ATX als ins Deep Silence passt dann das Mortar.

Alternatives solides Gehäuse in ATX mit guten Lüftern und ebenso gedämmt wäre das Pure Base 600 von Be Quiet.

(Sorry ich habe dachte wirklich das DS wäre ATX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt danke, welches Gehäuse ich nehme überlege ich mir noch. Immerhin weiß ich jetzt wo ich beim Mainboard aufpassen muss.

Ist ansich das größere etwas besser, oder ist das vollkommen egal? Als alternative zu Pure Base würde das hier auch gehen Sharkoon M25 LINK ? Da hätt ich nähmlich Prime für 60€, beim Pure Base wärens mit versand ca 87
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her spielt es kaum eine Rolle. Die MSI Boards schneiden zur Zeit in den Tests alle recht gut ab.

Aber sie unterscheiden sich in der Ausstattung, also Steckplätze und Anschlüsse.

Hier eine Übersicht:
https://www.hw-journal.de/news/127-mainboard/3534-msi-b450-mainboards-in-der-uebersicht

Für die meisten Gamer dürfte die Ausstattung eines M-ATX Boards ausreichen.
Die Bazooka M-ATX Boards halte ich für den Amazon-Preis für weniger attraktiv, da sie keinen
USB-C Anschluss bieten, aber fast das gleiche wie ein Mortar kosten.

Das Tomahawk bietet dazu für den Euro natürlich die meisten Steckplätze für Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, habe jetzt denke ich alles was ich brauche, danke für deine hilfe und schnellen Antworten
 
O.K nach dem Blättern in den Amazon Preisen würde ich dir noch das Asrock B450 Pro (ATX) oder als Micro ATX für das Naxonia Deep Silence das Asrock B450M Pro zeigen wollen.

Da der 2600X eigentlich nicht übertaktet wird, kommst du mit denen auch gut ans Ziel.
Solltest du planen irgendwann eine andere CPU mit OC Potential zu stecken bleibst bei einem der MSI Boards.

LG
Joc

Also hier mal die Konfiguration mit Deep Silence 4 und Asrock B450M Pro
https://www.amazon.de/registry/wishlist/3DZW3D8WXX1BI

Und einmal ATX mit Asrock B450 Pro und dem von dir gewählten Sharkoon Gehäuse:
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/21WE7V9R5G3CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jingiz
Habe durch die entstandenen Preise den RAM noch auf schellen CL15 von HyperX angepasst, der auch laut Asrock mit vollen 3000MHz auf den beiden Boards laufen sollte.
Da stimmt der Amazon-Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du geschrieben hast, dass Dir Lautstärke nicht so wichtig ist, und zum allgemeinen Verständnis.

Der Ryzen 5 2600X Boxed enthält den CPU Kühler Wraith Spire. Seine Kühlleistung ist ausreichend.
Der größere Kühler wird hier allein wegen der Lautstärke gewählt.

Du kannst auch den Wraith erstmal verbauen, und dir dann überlegen ob er dir genügt, oder ob du einen größeren Kühler nachrüsten möchtest.
https://www.computerbase.de/2018-01/amd-wraith-spire-max-test-boxed-kuehler-cpu/

Nachdem was Amazon zu einem fairen Preis liefern kann, wäre der Arctic freezer 33 eSports ONE hier noch ein Kompromiss. Seine Leistung passt zum 2600X ,und er gehört zu den leisesten seiner Klasse.
(Hab ihn mal auf die Amazon Liste gepackt)

LG
Joc
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke nochmals, werd heute noch überlegen und morgen/übermorgen alles bestellen :)
 
Zurück
Oben