Ok, erstmal danke für alle bisherigen Antworten !
--> Von Alienware (Dell) will ich kein System mehr. Von dem bin ich letztes mal enttäuscht worden.
--> Intel Skulltrail: Da habe ich mich auch schon informiert. Anscheinend gibt es mit SLI teilweise starke Probleme, Treiber scheinen auch unausgewogen zu sein.
Zudem brauche ich keine 2 CPUs mehr. Eine kleine "Rendering-Farm" mit genügend CPU-Power zum Rendern habe ich bereits. Dieser Computer soll zum Spielen sowie zum
entwerfen von 3D-Bildern sein.
--> Die Slots müssten doch reichen ?:
2x GTX280 auf die 2xPCIex16, SSD-Controller auf den 3ten PCI-x16, TV-Karte auf 1.PCI, Sound-Karte auf 2. PCI-Steckplatz.
Oder sehe ich da etwas Falsch ^^? Wenn es mit der Wasserkühlung nicht hinhaut, kann ich auch auf die TV-Karte verzichten. Das werde ich dann vor dem bestellen der Karte testen.
--> Mit den Grafikkarten werde ich warten, was besser sein wird: 2xGTX280 oder 2x4870x2
Dann kann es eventuell auch ein X48-Board werden.
--> Wie sieht es mit der Sound-Karte unter Vista aus ?
serra.avatar schrieb:
und unter Vista ne XiFi ist genauso Quatsch
Was meinst du damit ?
Ich sage nochmal für was ich den PC brauche:
Erstens zum Spielen, wo ich eben eine gute Leistung haben will, um auch in neuen Games mit Kantenglättung sowie Anisotropische Filterung auf 42-Zoll-Monitor zu spielen, welcher noch von meinem alten System vorhanden und gut ist.
Zweitens zum 3D-Bilder entwerfen (Gerendert werden sie auf einer seperaten Workstation), damit ist natürlich auch Zeichnen (->Grafiktablett) verbunden.
Drittens zum Musik hören (nebenbei) oder auch mal zum Videos schauen.
Der PC soll bei mir im Keller (eigenes Haus) montiert werden. Dort sollte es eigentlich keine Probleme mit Strahlung geben, oder ?
Wie gesagt, der Raum im Keller ist auch Ausgebaut und wird mit einer Lüftungsanlage (mit Wärme-Tauscher und Staub-Filter, somit fast Staub-Frei) gelüftet.
Ich will hier nicht angeben. Ich will nur ein neues System, weil ich von Alienware enttäuscht bin.
Vielen Dank auch für weitere Meinungen und Vorschläge !!