PC Gebraucht kaufen

@Baya : preislich gut, aber 3. Generation Core und kack windows version, während bei meinem Post eine Pro version dabei ist. Aber sicher auch interesant, danke

@[wege]mini : nur 2 cores, aber sicher auch gut, allerdings auch nur 3. Core generation

3. Core generation ist für mich weniger interessant wegen eventuellem hackintosh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
125-150 euro wuerde ich sagen, es gibt aber auch ein preisthread.

@MasterOfDoors : Männer, es geht auch um die Gehäusegrösse. 25x25cm ist ne ansage. Ansonsten ist das klar aktueller, wenn auch nicht wirklich schneller.

chrga schrieb:
@Baya : preislich gut, aber 3. Generation Core und kack windows version, während bei meinem Post eine Pro version dabei ist. Aber sicher auch interesant, danke
Was genau macht für Dich zu Hause den Unterschied zwischen W10pro und W10MAR aus?
3. Core generation ist für mich weniger interessant wegen eventuellem hackintosh.
IMHO Käse. MacOS 10.14 läuft 1A und zu 100% bereits auf einem 2500K, da dieser über Intel HD3000 verfügt. Viel wichtiger ist die Wahl des Boards und der dort verbauten Komponenten. Daran wirst du evtl. scheitern (oder nicht).

@blöderidiot : Danke! meines wissens verfügt der 3470 aus dem link oben über eine HD2500 (und eben nicht HD3000), und die läuft ab high sierra nicht mehr. Kann mich aber täuschen...

blöderidiot schrieb:
Was genau macht für Dich zu Hause den Unterschied zwischen W10pro und W10MAR aus?
Als wichtigstes Argument: Zurückstellen der Updates, um nicht Beta-Tester zu spielen? Windows 10 Home ist wirklich nur für Spielzeug geeignet...

chrga schrieb:
@blöderidiot : Danke! meines wissens verfügt der 3470 aus dem link oben über eine HD2500 (und eben nicht HD3000), und die läuft ab high sierra nicht mehr. Kann mich aber täuschen.
Stimmt! HD2500. Gibt Probleme mit Mojave. Komisch, Intel baut die HD3000 in den 2500K und in den 34xx nicht mehr ?!

i5 3330S - HD2500
i5 3335S - HD4000
i5 3470 - HD2500
i5 3470t - HD2500
i5 3550 - HD2500
i5 3570 - HD2500
i5 3475 - HD4000
i5-3570K - HD4000

Hmmm ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Elitedesk ist mitunter die Stromzufuhr anders geregelt. Will man den Rechner aufrüsten umbauen, funktioniert das beim Netzteil z.B. nicht.

Zum Aufrüsten sind die Mini Kisten eh nicht geeignet. Maximal RAM und Festplatte geht.
Das war ja aber auch nicht die Anforderung.

Es ging auch weniger um das aufrüsten. Viel mehr war das als Hinweis gedacht.
Standard ATX Netzteil vom freien Markt wird nicht gehen, da die SATA Stromanschlüsse über das Mainboard geschleift werden.

Zurück
Oben