PC Gebraucht kaufen

chrga

Lt. Junior Grade
Moin,
ich kenne die Bauanleitungen für diverse PCs hier. Fängt bei 225 Euro für office an.
Gleiches Preissegment ist das hier gebraucht: https://www.itsco.de/pc-hp-elitedesk-800-g1-usdt-intel-core-i5-4590s-4x-3ghz-23813.html
Performance mässig bin ich da auf dem Niveau des kleinsten Office PC (in etwa) in den Bauvorschlägen. Natürlich ist was neues von den Anschlüssen aus gesehen besser.
Der Gebraucht PC ist aber 25x25 cm. In der Grösse bekomme ich die Performance für einen Office PC für das Geld nirgends sonst. Ist das in etwa so richtig? (Wenn ich davon ausgehe, dass ich neuere Anschlüsse etc. eh nicht brauche)
Ne 20 Euro SSD dazu und ich habe nen top kleinen Office PC!?

Merci,
chrga

Sieht so aus. Eventuell bekommt man den Windows 7 Key heraus und kann dann Windows 10 mit dem Key installieren. Der Support für W7 Endet in 11 Monaten.

Die "Performance" ist schon steinalt ...

Die Elitedesks sind tolle Office Geräte.
Gibt's für wenig Aufpreis aber auch direkt mit SSD.
Ergänzung ()

JackRobber schrieb:
Die "Performance" ist schon steinalt ...
Blödsinn. Für Office mehr als ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Stellarix, alxfu und eine weitere Person
@JackRobber
Wie kommst du drauf, die perfomance ist praktisch fast gleich wie bei einem modernen Quadcore.

Ich würde gebraucht kaufen, da es das deutlich bessere P/L Verhältnis hat.
Jedoch gibt es besser angebote, das gibt es schon für 150 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
cyberpirate schrieb:
Dann doch lieber noch ein paar Euro drauf und zb sowas

Warum denn einen Pentium Dual Core in großem Tower Gehäuse statt nem i5 Quad Core in einem Mini Gehäuse wenn der i5 auch noch weniger kostet?
Hab im Büro selbst nen i5 4460 mit 16GB Ram. Schlägt sich in Office Anwendungen sehr gut, die Intel HD kriegt die 2 QHD Monitore gut gestemmt und selbst ne VM ist da kein Problem.

Hallo zusammen, wo wir gerade bei gebraucht sind, was kann man für so einen bekommen?

Verkaufe 4,5 Jahre alten PC im staubdichtem Gehäuse von BitFenix mit Rechnung aus 2014. Intel Core i3 2x 3,50 GHz, SSD 256 GB Crucial MX 100 2.5 Zoll, 300 Watt be quiet Power L8 80+ , Motherboard ASRock H97 Pro4 Intel H97 So. 1150 Dual Channel DDR 3 ATX, DDR 3 2x 4096MB Crucial Ballistix Sport 1600 DIMM, DVD Laufwerk. Incl. WIndows 10 Home clean Install Version 1809 Hardware gebunden

@Achimer:
Das was es dem Käufer wert ist.
Für Wertschätzung gibts nen eigenen Sammelthread. Bitte da Posten.

Schau auch mal hier im Forum beim Marktplatz vorbei, dort sind auch immer wieder Angebote vorhanden, die interessant sein können.

alles klar, danke. Ging mir tatsächtlich um die geringe Grösse, weshalb der Vorschalg oben zum Neukauf auch wenig sinn macht.

Danke

[wege]mini schrieb:
der link sponsort nebenbei auch ein wenig cb :D
Nicht wenn man das Skript zur heimlichen URL-Umschreibung beim MouseDown per Adblock killt. Hatte dazu auch eine Diskussion im Feedback und lasse mir nur ungern unbemerkt den Link unter der Maus tauschen.

Die Angebote von Notebooksbilliger was Gebraucht-PCs angeht sind eher unattraktiv, @chrga macht aus meiner Sicht in dem Preisbereich mit einem Gebrauchtkauf jedoch alles richtig.

Der Elitedesks 800 ist schon ein gutes Stück kleiner als die anderen empfohlenen Compaq 8300.
Auserdem ist der i5 4560s gleich noch sparsam und kühl und somit in der Regel lautlos.

Zurück
Oben