PC Gehäuse bearbeiten - welche Werkzeuge

nierewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
414
Hallo,

ich möchte in ein PC Gehäuse ein Autoradio einbauen und zusammen mit Mainboard und Lautsprechern betreiben.
Dazu muß ich vorn links und rechts die Einschübe verbreitern, sprich aussägen und in die Seitenwand runde löcher schneiden.

Meine Frage, wie macht ihr das so?
Stichsäge und Multitool?

Viele Grüße und Danke :D
 
Ein Autoradio? o.O
Und die Lautsprecher kommen in die Seitenwände?
nierewa schrieb:
Meine Frage, wie macht ihr das so?
Nun, Ich mache das gar nicht, ich baue nur richtige Lautsprecher.
Aber würde man mich dazu zwingen: einen Akkuschrauber und Metallbohrer, eine Stichsäge mit Metallblatt, Halbrundfeilen für Metall, Körner und Anreißnadel. Evtl noch einen Dremel mit Schneidblatt. Ich empfehle außerdem Gehörschutz und Schutzbrille.
Das das ganze absoluter Murks wird muss ich dir wohl nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daraus geworden?
Noch nix. Das Gehäuse was ich eigentlich verwenden wollte ist zu klein, da das Netzteil seitlich montiert ist.
Ich hab noch ein altes ATX Gehäuse mit Netzteil was auch 20A auf 12V bringt.
Nehm jetzt das.

Das das ganze absoluter Murks wird muss ich dir wohl nicht sagen.
Was meinst Du mit Murks?
 
Es ist Murks, ein löchriges, labiles PC-Gehäuse als Resonanzkörper für zwei Lautsprecher zu verwenden, die obendrein noch unterschiedliche Kanäle bedienen.
 
Aha.
Sag mal, wo wir gerade dabei sind... gibt es eine Art Formel oder so auszurechnen
wieviel Resonanzkörper ein Lautsprecher braucht?
 
Wow, na da les ich mich mal ein, danke :D
Na gut, hab grad n Bier getrunken und noch ne andere Idee gehabt.

Wenn ich fertig bin zeig ich hier was rausgekommen ist.
 
Wer redet denn vom Saufen?
Ein Bier ist Gehirnsaft. Bringt ja nix wenn die Windungen trocken liegen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Cardhu
So, na dann will ich mal die Ergebnisse posten.
ghecko schrieb:
Ideen die man beim Saufen hat und so :D

Aus der Idee is leider nix geworden, also bin ich "back to the roots"... Holz :hammer_alt:

Für das erste Projekt bin ich ganz zufrieden.
Nur noch bissel aufhübschen aber das System läuft super und der Klang ist auch i.O.
 

Anhänge

  • dvd.jpg
    dvd.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 274
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 284
  • innen.jpg
    innen.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 290
  • oben.jpg
    oben.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 284
  • oben_beleuchtet.jpg
    oben_beleuchtet.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 280
  • seite.jpg
    seite.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 284
  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 286
  • box.jpg
    box.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Nice, vor allem die Idee mit der Klappe gefällt mir!
Evtl kannst du das Gehäuse noch zweiteilen, damit der Computer mit seiner Belüftung seinen eigenen Bereich hat und die Bässe nicht unkontrolliert durch die Lüfter gehen. Den Boxenbereich könntest dann sogar noch dämmen für besseren Klang.
 
Danke :D
Guter Hinweis mit dem eigenen Bereich. Werd ich machen.

Jetzt kommt erst mal noch ein Monitor mit rauf.
Da könnte man dann sogar Karaoke mit machen..
 
Zurück
Oben