PC Gehäuse

hitzbitz

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
hallo,ich bin neu hier und folgende Frage. Vielleicht kann mir ja jemand Helfen .Ich habe ein Cooler Master HAF 932 Gehäuse mit dem ich sehr zu frieden bin. Meine Frage ist würde in dieses Gehäuse von den Anschlüssen her ein MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard passen. Vor allem von dem Front Panel anschluss dieser ist ein 10 poliger stecker.Wäre um jede Hilfe Dankbar.
 
Meinst du den USB 3 Anschluß?

Sehe sonst nichts was anders sein sollte am Case. Zur Not mache mal ein Bild vom zweifelhaften Stecker.

1704045125503.png
 
das haf hat halt frpntpanel "aus seiner zeit", was heisst: usb2
I/O Panel4x USB 2.0, 1x IEEE 1394a, 1x e-SATA, 1x Mic, 1x Audio (supports HD audio)

in dem video macht einer einen usb3 mod:


In this video, the author shows how to mod the Coolermaster HAF932 front I/O panel. He replaced the old IO panel with a new one that has two USB 3.0 ports and used some leftover metal chassis to make it fit. He also cut out some metal to make room for the new USB ports.
 
naja, das case datiert ja auch aus "einer zeit her"

aber rein vom case: groß, massiv, sehr potente belüftung.
die airflow kings von damals: die haf´s, und silverstones raven 2 rv02 und fortress ft02
klar: rv02 und fto2 haben ebenso veraltetes i/o panel.
 
na klar, in dem verlinkten video ist es ja auch nur ein 4xusb3 mod.
aber wenn man ein altes case moddet, wird man heutzutage auch den usb-c reinpacken.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Da das aktuelle Mainboard
AS ROCK 890 GX EXtreme 4 mit einem amd phenom II X6 1090T BE (Thuban) mit Be Quiet Kühler und be Quiet Pure Power 10 700 watt netzteil .
radeon r9 200serie
leider ist mit win 10 bei dem board schluss nicht win11 fähig
Und in dem case keine temperatur probleme gibt
im normal modus
cpu ca 25 grad
gpu ca.45 grad
board ca.27 grad

wollte ich etwas aufstocken.
 
Zurück
Oben