PC geht, aber nicht wirklich^^

valle

Cadet 2nd Year
Hallo Allerseits
Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, wenn nich, sry.
Also folgendes:
Ich hab gestern nen Film angeschaut, bis zum Ende vom Film lief alles ganz normal. Als der Film aus war, wollte ich den wmp schließen, aber der PC war so langsam, dass man nichts mehr machen konnte. Ich hab ihn dann mit reset aus und wieder angemacht und er fuhr ganz normal wieder hoch. Allerdings war es ab da so, dass, wenn ich dann des Desktop sehe, sich der Rechner wieder aufhängt. Man kann zwar die Maus noch bewegen, aber nichts mehr anklicken. Wenn man mit der Maus über die Taskleiste fährt, ändert sich des Maus-Symbol zu diesem Sanduhr-Symbol.
Naja jetz bin ich komplett ratlos was des sein kann...eig dürfte es ja kein Hardware Prob sein, oder? Vielleicht ein Virus? Eig hab ich Avast Antivirus, das ich auch brav immer update, aber wer weiß^^
Ich hab nen AMD Athlon 3000+ 64bit, MB: Asus A8N-E, 2 G DDR-Ram von OCZ, ne Nvidia 6800 mit 256 mb und es läuft Windows 64bit edition.
Thx für jede Antwort schonmal
lg, valle

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir empfehlen mal in den abgesicherten Modus zu starten und alle unnötigen Programme aus dem Autostart zu entfernen.

Dann nochmal beim normalen Start schauen ob das Problem noch auftaucht.
Wenn nicht, dann hast du damit schonmal einen evtl. Verursacher eingegrenzt.

Wenn das Problem dann noch besteht, dann versuch den TaskManager zu starten (STRG+ALT+ENTF). Dann schau mal ob ein Prozess den Stress in deinem System verursacht.

Poste dann hier mal rein, ob es immer noch das Problem dann gibt.

Zufällig hab ich gestern nen Informatiker kennen gelernt, der sich dann 2 Stunden an meinen PC gesetzt hat, und herausgefunden hat, dass das wohl ein Virus war, wahrscheinlich der sasser, der aber eig für win32 programmiert is und deswegen bei mir nicht so funktionierte, wie er eig sollte. Deswegen konnte ich den Rechner noch hochfahren, aber sobald die Programme geladen werden sollten und auf bestimmte Dateien zugegriffen wurde, stürzte der pc ab.
Die Lösung war einfach: Windows reperatur dings, was man von der win cd starten kann^^

Auf die Lösung is der Typ aber so gekommen, wie du vorgeschlagen hast. Allerdings hätte ich des never alleine hingekriegt^^

Danke trotzdem für die Antwort
mfg
valle

Zurück
Oben