PC geht alle paar Stunden aus..

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein PC einfach im laufenden Betrieb so ungefähr alle 1,5-2 stunden ausgeht und eine sekunde später direkt neu startet

-> Kein Bluescreen etc. Bildschirm bekommt nur kurz kein Signal, dann startet der PC schon neu

Beim Neustart kommt allerdings keine Meldung mit abgesicherten modus etc. wie wenn der strom normal gekappt werden würde...

Ich habe daraufhin im PC den ganzen Staub entfernt sowie alle Kabel überprüft, ob sie fest sitzen und die Temperaturen überwacht...

Die Temperaturen sind vor und nach dem Abstürzen bei keiner Komponente über 40° was also nicht das Problem ist.

Ein Freund meinte, dass es das Mainboard ist was rumzickt...

Aber vllt könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Schonmal danke im Vorraus

Grüße JJ31

dumme frage den release candidate von win7 haste nicht zufällig noch am lauffen?

ich hatte das auch mal, bei mir wars damals allerdings das netzteil, was nicht genug leistung hatte.

ist das nur beim spielen so? oder auch im idle modus?

laut Sysprofile nutzt er Vista Ultimate...
Also sollte es nicht daran liegen...

Von den Nachrichten die du alle paar Stunden bekommen hast, hast du wohl keine wahrgenommen? :D

EDIT:

StoneJ: Es muss ja nicht mehr aktuell sein...

Meine Güte war heute Rabatt beim Glaskugel ausverkauf ?? :D Ihr ratet hier alle wild rum und seit euch sicher, Respekt, das möchte ich auch können. Ich halte mich da eher an die Fakten die wie StoneJ, den sein OS soll laut Sysprofile Vista sein.
@ JJ31 Hast du den Release Candidate von Windows 7 ? Wenn ja ist das normal, das eher sehr exakt alle 2 Stunden herunterfährt. Dagegen hilft nur die Installation einer Vollversion von Windows 7.

MfG

XRJPK schrieb:
Ich halte mich da eher an die Fakten die wie StoneJ, den sein OS soll laut Sysprofile Vista sein.
XRJPK schrieb:
@ JJ31 Hast du den Release Candidate von Windows 7 ? Wenn ja ist das normal, das eher sehr exakt alle 2 Stunden herunterfährt. Dagegen hilft nur die Installation einer Vollversion von Windows 7.

ja ne is klar... was für ne hilfestellung

stimmt schon, was "XRJPK" sagt.
Die Frage nach dem RC wurde von mir gestellt und gut ist ^^

JJ31 wird auch nicht schneller antworten, wenn hier nur rumgespammed wird.
Aber die Beschreibung geht schon ziemlich nahe an win7 RC ran. Hatte genau das selbe mit der Beta von Win7.

Es könnte ja auchnoch Mainboard/NT oder Prozzi sein...

cartridge_case schrieb:
ja mal final kaufen und so
Ahh das ist eine bessere Hilfestellung, da ja auch jeder weiß was ein Final-Release ist. Und wenn er in Media Markt geht und sagt einmal Final Release von Windows 7, damit können die bestimmt was anfagen ... :D

ich bin vom netzteil ausgegangen, da ich das von da noch kannte, damals :)

hab bei ihm im sys geschaut, und da stand vista ultimate, daher bin ich auch davon ausgegangen :)

hab letzte woche ne schöne nachricht bekommen, noch 11 tage dann ist windows zu ende im gelende:D

hab neue geholt^^

hey sry konnte grad erst wieder an PC...

also ich hab schon die Final Version von 7 Ultimate 64 ;)

das Problem ist immer noch da und ich denk mir grad nur was solche kommentare sollen

türlich hat er den xD wie geil xD

ja mal final kaufen und so

Naja ich werd mal schaun dass ich vllt mal Systemwiederherstellung oder sonstiges versuche...

Am Netzteil liegt es normal auch nicht...es hatte jetzt fast 2 Jahre lang keine Probleme mit der 4870 und das Problem tritt sowohl beim zocken als auch im idle auf...

Naja vllt gibt es auch noch bessere antworten als RC ? :P

danke schonmal

Grüße JJ31

Deaktiviere den Automatischen Neustart bei Systemfehler, evtl. siehst du deshalb keinen Bluescreen!?

Rechtsklick Computer, Eigenschaften, Erweiterte Systemeinstellungen, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.
Im gleichen Fenster überprüfen, ob bei einem Systemfehler ein Kernelspeicherabbild geschrieben wird (memory.dmp). Dies kann ggf. für die weitere Fehlersuche hilfreich sein.
Werden nun Bluescreens angezeigt, die Bluescreen (Stop-Fehler) Meldung aufschreiben (oder abfotografieren) und posten.

Danke hab ich mal ausgestellt
Der pc müsste in den nächsten paar minuten ausgehen
hab um 16.10 gestartet...

Wo finde ich die memory.dmp datei dann und wie öffne ich sie?

Grüße JJ31

Die Speicherpfadeinstellung der memory.dmp findest du ebenfalls in dem gleichen Fenster und ist/sollte standardmäßig auf C:\Windows eingestellt sein.

Öffnen kannst du die dmp Datei mit dem Debugger von Microsoft. -Link zur 64-bit Version-

Nach der Installation findest du im Programmverzeichnis die 'Debugging Tools for Windows'. Hier befindet sich die Datei windbg.exe, diese starten (bei Win7 als Administrator starten).
Der Debugger muss zunächst noch verschiedene Informationen über installierte Patches, SPs, Treiber, etc., bekommen. Dies macht er eigenständig...einfach warten.
Dann auf Files -> Symbol File Path und in das kleine Fenster folgenden Befehl eingeben (paste&copy):

"SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols" (ohne "")

einen Haken bei 'Reload' (sofern es nicht ausgegraut ist) und OK drücken. Jetzt können alle notwendigen Informationen zum Debuggen von MS geladen werden, das geschieht wiederrum automatisch.
Anschließend über Files, das Speicherabbild für den Debugger öffnen: Files -> Open Crash Dump
Memory.dmp auswählen und öffnen.
Im letzten Schritt in die untere Befehlszeile "!analyze –v" eingeben und Entertaste drücken.

Der Debugger werkelt dann etwas und nach kurzer wird als Ausgabe eine eindeutige Zuweisung der Datei, die den Bluescreens hervorgerufen hat, gegeben.

Den Text der Auswertung kannst du dann uns posten, sofern überhaupt Bluescreens auftreten.
Warten wir es mal ab.

Habe genau den selben Fehler allerdings benutze ich Win 7 ultimate 32 bit Final Relase!! 100%ig!

also bei mir hats trotz originalem key gemeint dass windows periode abgelaufen ist...ich hab den key nochmal neu eingegeben unter systemeigenschaften und jetzt scheints zu gehen...
ist wohl microsoft ein fehler unterlaufen...

Zurück
Oben