Pc geht an aber kein Bild

Sini30

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe folgendes Problem :
Wenn ich meinen PC an mache geht er an, alle Lüfter springen an. Die Maus leuchtet und Tastatur auch. Ich habe es mit hdmi an der Grafikkarte probiert als auch am Mainboard ich habe auch den Anschluss überprüft, habe den jumper umgesetzt habe alle anderen Festplatten außer Windows abgeschlossen. Habe alle Strom und Übertragung (beides intern) überprüft. Wenn ich den Power Button drücke geht der PC sovort ohne Verzögerung aus aber manchmal auch erst nach ein paar Sekunden. Das System ist erst vor 2 Monaten komplett neu gekauft worden.

Die Systemdaten:
AMD ryzen 5 2400g (boxed Kühler sitzt auf der CPU)
Aegis g skill 8 GB ddr4 3000
Asrock b450m hdv
Radeon rx 570 8 GB
Be quiet System pure Power 9 400watt

Manchmal scheitert es ja an ganz banalen Dingen, deshalb die (ernstgemeinte) Frage: Liegt es vielleicht am Kabel? Schon mal mit einem anderen HDMI-Kabel oder einem Displayport-Kabel versucht?

Hallo
Anderes Kabel mal probiert falls zur Hand ?

Also Display Port hat mein Bildschirm nicht und nein habe ich nicht aber ich werde es versuchen
Ergänzung ()

Surfwurm schrieb:
Hallo
Anderes Kabel mal probiert falls zur Hand ?

Ja habe ich gemacht kommt trdz kein Bild
Ergänzung ()

iXoDeZz schrieb:
Manchmal scheitert es ja an ganz banalen Dingen, deshalb die (ernstgemeinte) Frage: Liegt es vielleicht am Kabel? Schon mal mit einem anderen HDMI-Kabel oder einem Displayport-Kabel versucht?

Hab es versucht geht trdz nicht

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich als nächstes Bios reset probieren.

Bau mal die Graka wieder aus und probier es dann nochmal mit den Anschlüssen am Mainboard.

Sonst mal mit ein Ram Riegel in allen Bänken testen.

Nur zur Sicherheit, du hast am Monitor (im Menü) schon den richtigen Eingang ausgewählt, damit wenn du den Rechner am HDMI-Anschluss vom Monitor anschließt, aus das Signal angezeigt wird?

von Schnitzel schrieb:
Bau mal die Graka wieder aus und probier es dann nochmal mit den Anschlüssen am Mainboard.

Hab ich funktioniert auch nicht
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
Nur zur Sicherheit, du hast am Monitor (im Menü) schon den richtigen Eingang ausgewählt, damit wenn du den Rechner am HDMI-Anschluss vom Monitor anschließt, aus das Signal angezeigt wird?

Ja klar habe ich gerade manuell eingestellt sonst erkennt der eigl immer wenn etwas angeschlossen ist und switch dann um

Manche vergessen es, oder wissen nicht, dass man das auch machen sollte ... ;)

Gibt das Mainboard irgendwelche Pieptöne von sich?

Lass doch alles so wie es ist und streich aus Deinem Nick das "N" und die "7". Dann passt es wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: |RaBtEr|
Kannst du den Rechner an z.B. deinem Fernseher mal anschließen und schauen ob der etwas anzeigt?

Am besten Grafikkarte raus. Dann ein CMOS-Reset wie im Handbuch des Mainboards beschrieben!
Dann den Anschluss am Mainboard testen.

@HansMeier3
Haha. Man, aus der Versenkung gekro... gekommen und dann nur noch produktives von sich gegeben ...

Zurück
Oben