PC geht an aber tastatur , mause und etc nicht

Pascalikopf

Cadet 1st Year
Hallo
Das hier ist mein erster Forum Beitrag. Sorry wenn ich hier falsch liege .

Also ich habe mein CPU (Intel i5 2300) einmal aus Neugier raus und wieder rein gemacht.

Danach wo ich mein PC wieder anschalten wollte ging er zwar an , aber Tastatur , Maus und Monitor geben kein Signal von sich ab .
Ich bezweifle das die Tastatur , Maus oder mein Monitor schuld ist weil sie vor einen Tag ja noch gingen.

Bitte um Hilfe :(

Schau mal unter Autostartprogramme ob die Treiber aktiviert sind für Keyboard und Mouse !

Das Problem ist das ich garkein Bild bekomme auf meinen Monitor

Falls es wichtig ist mein Monitor : BenQ GL2450

Da wirst du wohl die CPU nicht richtig eigebaut haben. Also nochmal raus das Teil und bevor du ihn dann wieder reinsteckst bitte genau hinschauen ob die kleinen Zungen im Sockel vom Mainboard noch ganz sind und ob kein Schmutz da reingekommen ist. Außerdem solltest du dich auch mit dem Begriff "Wärmeleitpaste" vertraut machen.

vielleicht hat sich bei der Bastellei irgend welche Kabel gelöst oder was verbogen. Könnte auch daran liegen das der CPU nicht richtig in den Sockel gesteckt hast. Bei gewallt könnten die kleine Pins verbogen sein. Mal kontrollieren. Und WLP nicht vergessen

Danke ich habe wirklich Schmutz gefunden . Die Frage ist wie soll ich es reinigen ohne den Cpu Sockel zu beschädigen ?

kannst es mit dem Staubsauger versuchen aber nicht mit Metall sondern mit einem Plastik aufsatz

Hi,
sonst poste doch mal ein Bild (gerne mehrere), damit wir sehen was los ist.

Grüße
JS

So sieht es jetzt aus. Aber da ist noch ein kleines Staubkörnchen was nicht mit den Staubsauger zu reinigen geht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten kleine wie z.B Nadeln oder ist Metall gefährlich zu benutzen ?

Anhänge

• IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 134
Wie zum Geier kann denn der Sockel so zustauben?
Du hast gesagt du hättest nur aus Neugier die CPU entfernt.

Am besten nimmt du Druckluft zum reinigen. Gibts in Dosen zu kaufen.

wie kann man aus Neugierde eine CPU angucken wollen, reicht doch, wenn du was anders angeguckt hättest ^^ ich glaube das ist ein Stück von Wärmeleitpaste, die noch feucht und klebrig ist, vllt vorsichtig mit Pinzette und Lupe mal versuchen ^^

Den PC hab ich schon seit 3 - 4 Jahren und habe ihn nie aufgeschraubt xD
Ergänzung ()

So hab jetzt den Staub mit der Pinzette entfernt und den Pc wieder angeschlossen aber es ist immer noch wie vorhin :(

hier noch mal ein Bild :

Anhänge

• IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 123
sieht doch immer noch fast genau so wie vorher aus ^^
Ergänzung ()

und rechts oben, ist da ein Pin verbogen?

Ich glaube ein paar Pins sind kaputt .
Ergänzung ()

Ist jetzt der PC jetzt kaputt ? sorry wenn ich mich nicht so gut auskenne

du meinst Pins kaputt=gebrochen? wenn ja, dann kannst vergessen, wenn verbogen, könntest versuchen , die vorsichtig gerade zu biegen

wer es schafft die pins im sockel zu verbiegen, diese zusätzlich auch noch mit WLP voll zu schmanden, sollte TUNLICHST NICHT versuchen die pins wieder zu richten... ich verwette meinen haarigen hintern darauf, dass dieses vorhaben mal so RICHTIG in die hose geht :D

Ich glaube 3 oder 4 Pins sind Verbogen also sie sehen aufjedenfall anders aus xD

Anhänge

• IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 121
siehe Kommentar von Towatai xD Hättest nicht einfach ein Bild von der CPU im Internet angucken können xD

OK was sollte ich jetzt tun ?

Den PC zur Reparatur schicken ? Lohnt es sich für ein PC mit einer GT440 xD ?

Oder sollte ich es lassen und den PC einfach in den Keller stellen und einen neuen kaufen ?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben