Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC geht an aber zeigt kein Bild
- Ersteller tommy777
- Erstellt am
Ja ich werde mal rumspielen und testen..pookpook schrieb:stecke an verscheiden Kombinationen welche RAMS geht und Wo.
NT kann auch eine Macke haben.
Problem ist wenn was mit Mainboard Defekt ist wahrscheinlich muss alles getauscht(RAM/Mainboard CPU)![]()
Ja das wird auch etwas Teuer wieder alles
whats4
Fleet Admiral
zu alt... je moderner die hardware, desto härter die lastwechsel.
stromsparen und so. die hardware dreht ab, was geht, will aber sekundenbruchteile später zig ampere.
und die alten dinger sind dafür ned gebaut. zu langsam.
eine unendlich zähe quelle für instabilitäten, dieses forum hat quasi beliebig viele threads zum thema.
zudem kannst dir vorstellen, daß die interne regelung des netzteils polka tanzt.
stromsparen und so. die hardware dreht ab, was geht, will aber sekundenbruchteile später zig ampere.
und die alten dinger sind dafür ned gebaut. zu langsam.
eine unendlich zähe quelle für instabilitäten, dieses forum hat quasi beliebig viele threads zum thema.
zudem kannst dir vorstellen, daß die interne regelung des netzteils polka tanzt.
Gute Frage, noch nie damit auseinder gesetzt.. müsste ich nachforschenDrewkev schrieb:Die Plattform ist relativ alt, gab es da schon XMP?
T
Tatortreiniger
Gast
Batterie cr 2032 haste aber mal getauscht, bevor Du mit Schraubendreher Amok läufst?
Das hatte ich im Sinn. Nur war ich stutzig ob das wirklich was bringt. Ich habe eine da.Tatortreiniger schrieb:Batterie cr 2032 haste aber mal getauscht, bevor Du mit Schraubendreher Amok läufst?
T
Tatortreiniger
Gast
Ne neue? Dann direkt rein..
ist nicht so cool, wenn jedesmal die im cmos gespeicherten Daten kaputt sind und Du erst indirekt mit der Speichertauscherei die defaults herstellen musst..damit die Kiste mal an geht.
ist nicht so cool, wenn jedesmal die im cmos gespeicherten Daten kaputt sind und Du erst indirekt mit der Speichertauscherei die defaults herstellen musst..damit die Kiste mal an geht.
Also meinst du es könnte an der cmos liegen das er dieses Problem macht?Tatortreiniger schrieb:Ne neue? Dann direkt rein..
Ergänzung ()
Ich danke euch für die hilfreichen Tipps.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tatortreiniger
Gast
Ich sagte es könnte an der Batterie liegen, wenn das CMOS die Daten nicht (oder nur zur "Hälfte") halten kann.
Wäre nicht das erst Mal, daß Rechner deswegen nicht starten wollen..
+ die Umstände:
-wie alt ist Deine Mühle? Von 2012 oder so? Batterie schonmal gewechselt seitdem?
-Abschaltbare Steckdosenleiste haste vermutlich keine oder nicht abgeschaltet, sonst wäre die bat schon viel früher leer gewesen.
-warum sollte ausgerechnet jetzt das NT aussteigen, nur weil Du umgebaut hast. Komischer Zufall.
Da passt doch besser: PC vom Strom getrennt (wegen Umbau)...aber Bat zu schlapp, um Daten zu halten..
Falls es daran liegen sollte.. prima. Ist auf jeden Fall schneller (und potentiell weniger destruktiv), als ständig die ram-riegel ein- und auszubauen.. (oder direkt nen cmos-clear zu machen) und es wäre ne Lösung.
Falls nicht: haste auch nichts verloren, die Bat haste ja eh schon.
Und jetzt los: (+) muss nach oben :-)
@tommy777
Nachtrag: so.. ist jetzt gut 20 Minuten her.. jetzt müssteste doch langsam wissen, ob oder ob nicht..
+ die Umstände:
-wie alt ist Deine Mühle? Von 2012 oder so? Batterie schonmal gewechselt seitdem?
-Abschaltbare Steckdosenleiste haste vermutlich keine oder nicht abgeschaltet, sonst wäre die bat schon viel früher leer gewesen.
-warum sollte ausgerechnet jetzt das NT aussteigen, nur weil Du umgebaut hast. Komischer Zufall.
Da passt doch besser: PC vom Strom getrennt (wegen Umbau)...aber Bat zu schlapp, um Daten zu halten..
Falls es daran liegen sollte.. prima. Ist auf jeden Fall schneller (und potentiell weniger destruktiv), als ständig die ram-riegel ein- und auszubauen.. (oder direkt nen cmos-clear zu machen) und es wäre ne Lösung.
@tommy777
Nachtrag: so.. ist jetzt gut 20 Minuten her.. jetzt müssteste doch langsam wissen, ob oder ob nicht..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hast du in allen Punkten aufjedenfall mal recht..Tatortreiniger schrieb:Ich sagte es könnte an der Batterie liegen, wenn das CMOS die Daten nicht (oder nur zur "Hälfte") halten kann.
+ die Umstände:
@tommy777
Ich werde es morgen mal probieren und mich wieder melden.. ist heute leider schon zu spät dafür.