Pc geht an - aus dann wieder an = bootet normal

Ja du solltest zumindest gucken, dass der Ram mit den vom hersteller angegebenen Timings läuft. Wenn der Fehler immer noch auftritt, dann auch die Spannung von default auf den vom Hersteller angegebenen Wert stellen.

Den Ram einfach mal auf 2400 zu setzen war übrigens ohne entsprechendes Wissen auch keine super idee. Diesen wert unterstützt atm kein Prozessor und das ganze läuft somit ausserhalb der Spezifikationen.

der i5 4690k unterstützt das nicht ? Ich habe von G.Skill TridentX 2 x 4GB verbaut Bei Mindfactory steht in den technischen daten 1,65V soll ich die dann so einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Knopfbatterie auf dem Mainboard einen Defekt hat, werden die Bioseinstellungen nach dem Trennen der Stromversorgung nicht richtig geladen. Dann kommt es aufs Board an ob es sich selber beim zweiten Start umstellt oder bei manchen muss man selber ins Bios und Standard einstellen.

wbw202 schrieb:
Wenn die Knopfbatterie auf dem Mainboard einen Defekt hat, werden die Bioseinstellungen nach dem Trennen der Stromversorgung nicht richtig geladen. Dann kommt es aufs Board an ob es sich selber beim zweiten Start umstellt oder bei manchen muss man selber ins Bios und Standard einstellen.

Am besten trenne ich den nicht mehr von Strom..

Nein am besten eine andere besorgen und probieren.

Könnte daran liegen, muss es aber nicht.

Ich habe auch noch ein Problem mit dem PC, dass wenn ich im front Hub meinen USB Stick 3.0 einstecke, dass meine Maus und Tastatur verzögert und manchmal ganz einfriert bis ich den Stick wieder abziehe. Was muss ich da machen? Habe die Treiber für USB installiert auch 3.0

Meine Maus und Tastatur sind direkt am Mainboard angeschlossen hinten.

Hallo,

das ist der An-Aus-An Bug von Asus, tritt häufiger auf und ist "normal".

Wenn du den Rechner nicht vom Strom trennst sollte das nicht auftreten.

Hast du schon das neueste Bios drauf?

Hast du das XMP Profil aktiviert?

Nein habe ich nicht aktiviert.

Kann mir einer was zu meinem anderen Problem was ich im letzten Post geschrieben hab helfen?

ähm zusatzfrage... du hast mal geschrieben... mainboard gewechselt... also ist der rest noch alt? inkl. windows?

Hast du das neueste Bios drauf, das könnte dein USB Problem ebenfalls beheben.

Und schieße die Maus und Tastatur an einen USB 2.0 Anschluss an.

chrigu schrieb:
ähm zusatzfrage... du hast mal geschrieben... mainboard gewechselt... also ist der rest noch alt? inkl. windows?
Mainboard gewechselt? Ich habe alle Komponenten Neu bestellt und letztes Wochenende eingebaut und Windows 7 installiert !

Schon öfter gehört, dass sowas bei den ROG Boards vorkommt/normal ist.
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:
Hallo! Das ist kein Defekt vom MoBo sondern eine Spezialität vom Asus bei Gamerboards. Der Prozessor und BIOS haben damit nichts zu tun. Bei ersten Starts überprüft MoBo irgendwas. Wahrscheinlich den Grund warum Stromzufuhr unterbrochen wurde und misst alle Spannungen um Schäden am MoBo vom Netzteil zu vermeiden. Mein altes P5E hat genau so gemacht. Mein jetziges VII Hero macht es auch. Grundsätzlich gilt für jedes Board aber - nicht über Nacht vom Strom trennen. Deshalb stecke einfach dein PC direkt in eine Steckdose und Monitor, Lautsprecher usw. über eine Steckerleiste mit Kippschalter. Im ausgeschalteteim Zustand verbraucht MoBo auch nicht viel Strom. Bei so einem Gamerboard kannst du dir das wahrscheinlich leisten.
Ich persönlich finds ja lächerlich, dass so überteuerte Boards solche Macken haben.

Habe ich bei Asus und Asrock beheben können, indem man die Einstellung für Fehlstarts bis zum Bios Reset auf 2 stellt (der Bug tritt sonst auch ohne Übertakten auf). Steht unter der Kategorie Boot glaube ich, kann leider gerade nicht nachsehen.

Zurück
Oben